Welche WaKü

EngiN

Banned
Welche WAkÜ?!!

Hi

Wollt meinen 2500+ mit 1.85 und 2300 mhz oder so laufen lassen nur ich brauche eine sehr starke wakü ...H2O Cool Sprinter v2.5 (http://www.h2o-computer.com/) <- wie findet ihr den?

Der Radi ist etwas klein und die Pumpe ist im ABG montiert. Finde ich unvorteilhaft.
Für eine Leistungsstarke Wasserkühlung sollte es schon der htf2 dual sein.
Und schau dir mal den cf-1 von cool-cases.org an. Ist einer der besten CPU-Kühler.
Für den Preis ists okay, aber für etwas mehr bekommst besseres. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist gut! :)
aber 16° Zimmertemperatur? Ist das nicht irgendwie etwas Praxisfern? :confused_alt:
Wenn man das nämlich etwas hochrechnet schneidet der Kühler gar nicht mehr sooo gut ab.
Und was passiert wenn man Graka + NB noch mit dranhängt? Ich denk da knallt der HTF single schnell an seine Grenzen wenn die Temps etwas sommerlicher werden.

Zuletzt bearbeitet:
doch kommt schon an praxisnähe dran weil in meinem gehäuse meistens konstat 23-25°C sind (mit Tempfühler abgemessen!

und hab mitlerweile auch ne Graka dran temp geht 2-3°C hoch!

Zur zeit hab ich auch normale raumtemp und CPU auch @25°C @2300MHz 1,75v (Idle)

Kaufe mir die H2o Sprinter Inline v2.5 die Sprinter versionen haben jetzt alle den Nexxos als Cpu Kühler. Die ich mir kaufe hat den HTF Dual usw.
Also die soll sehr geil sein

Re: Welche WAkÜ?!!

Original erstellt von BULLETPROOF
Hi

Wollt meinen 2500+ mit 1.85 und 2300 mhz oder so laufen lassen nur ich brauche eine sehr starke wakü ...H2O Cool Sprinter v2.5 (http://www.h2o-computer.com/) <- wie findet ihr den?

Das System isn Witz. Billiger Mist. Wenn Du wirklich Leisstung willst und auch bereit bist dafür etwas Geld aus zu geben, dann kaufst du entweder bei Aquacomputer ein System mit einem 360er radi oder bei cool cases ein System und nimmst dazu ein Mora GA.
Ich bekomm langsam echt n Hals wenn die Leute von Wakü reden, aber dann mit sowas kommen :stock: . Damit kannst Du dein System so wie es jetzt ist vielleicht einigermaßen auf Temperatur halten. Von kühlen red ich da erst gar net. :freak:
Dieser Single Radi ist sowas von unterdimensioniert, da kannst Du Dir dann noch nen Gebläse vom Bau davor stellen damit da was kühlt.
Falls Du in dem Shop wirklich kaufen willst nimm einen HTF triple und wenigstens den H2O NexXxoS HP CPU für die CPU. Dieses Sprinter Set ist einfach nur billig. Damit wirst Du nicht weiter kommen als mit deinem Luftkühler.
Von diesen HTF halte ich persönlich gar nichts. Im vergleich zu anderen Radiatoren sind die B-Ware.
Mit einem Mora GA kannst Du dein System passiv kühlen.
Also überleg Dir das, entweder Du kaufst Dir Qualität zum vernünftigen Preis oder Du lässt es. Das Geld was Du für so Baumarkt Kram ausgibt kannst Du lieber hier im Forum verteilen oder dem Roten Kreuz spende.

Sorry für diese dratischen Worte ;)

greetz

ädit: Wenn ich mir den preis anschau von diesem triple Durchlauferhitzer, da ist einfach nur Frech. Für das Geld bekommt man ein Radi der 3 mal so groß ist.

auf dem Pic siehst Du nen MORA GA an einem Miditower der Das System bei im Moment knapp 2,35ghz passiv kühlt...

so far... weitermachen

/ädit

Anhänge

• bild(4).jpg
    bild(4).jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
noxbot oder andere könnt ihr mir eine wakü system nur mit einem cpu anschluss zusammen stellen zb. radiator, pumpe.....!

bitte

MFG

noxbot geiles pic hättest du den nicht noch maskieren können den radi ? :D
Man erkennt nix. Gib mal lieber nen link wo daten stehen . von dem bild kann ich mir nix kaufen.

Maskieren? :D Der ist so schwarz ;)
Außerdem riecht der Lack so geil ;) Da kommt nix drüber oder drauf. :D http://www.cool-cases.org/ . Sind grad wieder lieferbar.
gibt auch noch ne Kupfer version, die aber kaum besser ist. 1 oder 2 Grad ca.

greetz

thx , das ding hat aber auch einen stolzen preis.

gruß an alle verrückten da draussen

@noxbot:
Das prob ist wenn man keinen so riesigen Radi möchte. Und im Vergleich zur Größe schneidet der HFT Dual / Triple ziemlich gut ab. Man muss schon derbe Hitze produzieren um den an die Grenzen zu kriegen.

edit:
ich z.B. benutze den Rechner auch für VJ-Aktionen, das heisst er muss Discotauglich + Transporttauglich + Trottelgeschützt sein. Da kann ich keinen Riesen-Mora dranbauen. Wenn ich mir ein stationäres System bastele, dann kommt auch so einer dran. Aber bis dato ist der HTF Dual halt sehr praktisch zum internen verbauen und leistet auch gut was.

Zuletzt bearbeitet:
also bis 200-220€

will einfach ne wakü der nen 2500+ barton 1.9v unter 40° bei vollast hält ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Triple is schon ok. Aber wenn er da mit sonem Single ankommt. Ne sorry, das hat in ner wakü nix zu suchen.
Die Radis von Aquacomputer sind da aber wohl noch net tick besser.
Und da er ja richtig schön übertakten will, würd ich an seiner stelle schon was großes nehmen.
Gibt ja auch noch einen von AC für ne Bigtowerseitenwand ;)

greetz

Das kommt hin. Deswegen schrieb ich ja auch das er wenigstens nen dual dranschrauben soll. Diese single-Dinger sind echt das Letzte ... Für nen 60-Grad-mega-silent Pc vielleicht noch okay ;) , aber zum übertakten nix ...

na unter 40 Euro wird schwer ;) und unter 40 grad bei 2300mhz auch. auf dauer. Außer Du stellst dir da nen Krachmacher hin.
Aber ich kann ja mal schauen

greetz

ädit: VJ? me too ;) auch mit diesem rechner... ich nehm da Arkaos Vj, das is recht nett

/ädit

Zuletzt bearbeitet:
einer von H20 sagte das der H20 NexXxos HP cpu adapter der beste der welt sei von den cpu adaptern!

stimmt das?

und habe an nen triple h20 radiator + nexxxos cpu adapter+ h20 AB+3 x120mm papst lüfter gedacht

Zuletzt bearbeitet:
einer von Mercedes sagte die neue S klasse ist das beste Auto der welt..

stimmt das?

Dumme Frage, glaubst Du wirklich er wird Dir sagen.. " naja.. also der ist schon gut aber der von XYZ ist vielleicht etwas besser".

greetz

der H20 hat das nur gesagt weil der Nexxos auf verschieden pages im test als bester abgeschnitten hat. Er trat z.b auch gegen einen Cabe an ka wie das neue modell heisst.

Zurück
Oben