GPU mit WaKü kurz ohne Wasser testen?

Alter Verwalter, ihr müsste net so ängstlich mit dem Kram umgehen ^^

Man könnte meinen, einige würden glatt sicherheitshalber ein Ganzkörper-EMV-Kondom wie in den Fabs von Intel / TSMC anziehen, wenn sie ihre Grafikkarte beim Austauschen anrühren müssen ^^

Die Hardware hält mehr aus, als manch einer denkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danner und scotch.ofp
wrglsgrft schrieb:
Der Kühler kann aber schon eine ganze Menge an Wärmenergie aufnehmen, bis er die Temperatur der GPU erreicht hat und nicht mehr kühlt. Das ist also nur sehr bedingt vergleichbar.
Ja ich weiß. Aber bisle Metall ist ja auch am WaKü dran und das ist ja so ine Ab Werk WaKü, die sind ja auch bisle was wuchtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Du hast das ganze Zeug für ne WaKü ja wohl zuhause?
Stell doch einfach nen Eimer Wasser hin, häng ne Schlauch rein, mit Pumpe ... an die GraKa gestöpselt und fertig.
Wenn da ein paar Liter Wasser drin sind, dauert das Stunden bis du den "heiß" bekommst und kannst ausführlich testen ...

Danke für all eure Meinungen!
Habe die GPU mal fix mit einer EK D5 Pumpe und einem 360er Radi angeschlossen...und bis jetzt läuft alles sehr gut! Der HotSpot ist zwar ziemlich weit von der Edge Temperatur weg, aber das kann man ja repasten.

Hatte im AMD Stresstest max. 48 Grad Edge und 72 Grad Hotspot...in flüsterleise.
Beide BIOS funktionieren augenscheinlich ok.

Jetzt steht noch ein kleiner Zock-Test an und dann sind alle glücklich.

Sorry, wollte niemanden verrückt machen ;)

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: F4T4L1TYftw und LiniXXus
Zurück
Oben