Welche Wallpapergröße bei Tablet mit Auflösung 1280x800? Panorama?

*boOm*

Banned
Hi,

hab das ASUS Transformer TF101 mit der Auflösung 1280x800... ich hab jetzt ein Bild gemacht mit der Kamera und die Größe auf diese Auflösung reduziert. Eigentlich sollte das Bild dann doch super aussehen und passen? Tut es aber nicht...

Auch hab ich eine APP gefunden, mit der man Panoramabilder mit 360°-Ansicht als Hintergrund nehmen kann. EIn Panoramabild hab ich bereits gemacht, aber welche Auflösung muss das Bild haben, damit es gut aussieht auf dem Tablet?
Ich ging hier von folgendem aus:

3 Bilder wurden geschossen für das Panoramabild. Die Höhe des Bildes hab ich auf 800 gelassen und die Breite auf 3x1280 = 3840 gesetzt. Aber auch hier ist das Bild viiieel zu groß.

Hat jemand ne Idee?

Vie Grüße

Das geht nur, wenn du dir einen Ausschnitt des Bildes anzeigen lässt. Wenn du es ist ganzer Breite hast, wird es oben und unten einen schwarzen Balken geben.

Nein, mit der richtigen App geht das auch "genau so", wie du es vorhast. Nur im Hochkant-Modus wird das Bild natürlich nicht vollflächig angezeigt und oben und unten des Hintergrundbildes entsteht dann halt ein schwarzer Rand.

Habe übrigens ebenfalls das TF101.

Ich empfehle dir den "Automatic Wallpaper Changer". Musst ja keine mehreren Wallpaper auswählen, jedoch ist eben dieses Programm z.B. ohne Probleme in der Lage, die Bilder 1:1 auf den Bildschirm zu bringen.

Mit verschiedenen Launchern und Wallpaper-Apps kannst du auch das Scrollverhalten des Hintergrundbildes beeinflussen, ob dieses z.B. statisch stehen oder mitscrollen soll, wenn du durch die Homescreens fliegst.

Cya, Mäxl

Zurück
Oben