• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche Wandhalterung für 60 zoll ?

CyrusRocco

Captain
Abend,

habe mir nun endlich den Samsung UE60D6500 gekauft, wird in 2 tagen geliefert.

Möchte den gerne an die Wand bringen, nur habe keinen plan von Wandhalterungen.

gibt einmal feste, die haben z.B nur einen wandabstand von 5cm und einmal schwenkbare, die haben einen wandabstand von ca 12 cm.

Finde wenn der TV nah an der Wand ist schon besser, aber glaube auf schwenkbare Wandhalterung kann ich nicht verzichten, da ich nicht immer gerade aus auf den TV gucke sondern z.B 1m versetzt auf meiner liebling sofa stelle liege :D

Zweite frage wäre, will die kabel in einen kabelkanal verstecken, wenn ich den TV aber doll schwenke, wie soll das mit den kabel gehen ?

Könnt ihr mir empfehlen ob feste oder schwenkbare und falls ja welche ? Möchte nicht mehr wie 80 euro ausgeben.

gruß

sry hab leider keine antwort für dich, da mein philips noch im raum steht..., daher hab i da no keinen plan..., aber

willst du jetzt fürn nen 2200€ fernseher bei der wandhalterung sparen ??? O_o

die eleganteste lösung ist wohl:

Samsung Wandhalterung

sieht wirklich sehr gut an der wand aus, kostet allerdings auch seinen preis.

edit:
sorry, hab das "nicht" überlesen bei dem punkt schwenkbarkeit ^^

Zweite frage wäre, will die kabel in einen kabelkanal verstecken, wenn ich den TV aber doll schwenke, wie soll das mit den kabel gehen ?

musst den kabeln genug spielraum geben zum schwenken, wie gut sie dann noch versteckt sind weiß ich nicht. kannst versuchen die kabel außerhalb des kanals in so nem kabelschlauch zu packen, das dürfte flexibel genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn es eine schwenkbare Wandhalterung sein soll, würde ich auch eine Erhöhung des Budgets in Erwägung ziehen.

Ich hatte schon ein paar Halterungen, im Preisbereich 50€-100€ bzw, davon hat keine wirklich was getaugt.
Ab und zu gibt es allerdings sehr gute Modelle auch mal zum recht günstigen Preis, also nicht "nur" an den Preisen festhalten.
Allerdings wird es bei schwenkbaren GUTEN Halterungen halt etwas teurer.

Letztendlich bin ich bei Vogels gelandet, fast 200€, dafür spielt diese in einer ganz anderen Liga.
Verarbeitung, Material, Stabilität, Funktion, alles wie erwartet.

Trotz einer nicht sichtbaren Kabelverlegung bei mir (Kabelkanal) habe ich keine Probleme mit der Schwenkbarkeit ds TVs.
Erstens habe ich eine kleine "Schlaufe" hinter dem TV gelegt und zweitens hat die Vogels-Halterung eine brauchbare Kabelführung.

wenn nicht schwenkbar, dann Amazon Basics
40€, 3mm Stahlblech, was will man mehr?

Kabel sind auch kein Problem, den irgendwo hat jeder Schwenkarm einen Drehpunkt und dort ist die länge immer gleich.

mit Schwenkbaren halterungen habe ich keine erfahrungen.

Die von Samsung ist teuer ja aber der Nachbau:
http://www.ebay.de/itm/280605033876?redirect=mobile
Ist qualitativ auch Top nutze ich selbst und muss sagen Top bei den anderen Halterungen hat mich immer gestört das der rv so weit weg von der Wand war.

wenn nur leicht verstellbar dann schau al bei mm vorbei da bekommst schon was...

Morgen,

danke für die zahlreichen beiträge, werde ich bei feierabend gleich alle in ruhe lesen :)

Kann mich immer noch nicht richtig entscheiden. richtig schwenkbare ist glaube ich zu viel für mich, mir würde so eine feste reichen die man ca 20° links und rechts schwenken kann, gibt es sowas ?
Ergänzung ()

jemand noch paar vorschläge ?
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/Samsung-Wandha...50NI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1325161393&sr=8-3

???

Da dein TV nur ca 23kg ohne fuss wiegt, kann ich dir die Slimflex-65 oder PM-Motion-65 empfehlen.Wobei die Slimflex etwas teurer ist, als dein Budget. Aber bei den Funktionen bekommmst du nichts günstigeres, glaube ich!

mein 64'er Samsung hängt an dieser Haltung: ebay 180558451401
Ich bin damit 100% zufrieden. Leicht zu bewegen dank Kugellager, super stabil und gut verarbeitet.
Bie mir haben 4 Schrauben in der Wand gereicht (der TV wiegt auch nur 35kg), allerdings habe ich Spezialdübel inkl. Schrauben beschafft (wegen speziellem Poroton Mauerwerk).
Preis-Vorschlag mit 130€ sollte funktionieren

Ich habe mir damals für meinen TV bei www.wandhalterung.tv eine Halterung gekauft...Kann das teil rausziehen, schwenken, drehen und und und...Es war auch verdammt viel Befestigungsmaterial dabei!

Zurück
Oben