Welche Windows Version ist das hier !?

daspossum

Lieutenant
hallo zusammen,

bei meine Bruder werde ich den Laptop komplett neu aufsetzen.
Er hat Win 7, allerdings weis er nicht genau welches, da Win schon auf dem Laptop installiert war und er keinen Datenträger dazu bekommen hat.

Auf dem Lizenz Aufkleber unten auf dem Laptop steht:

Windows 7 Home Prem OA

welches Windows muss ich runterladen, damit dieser Key funktioniert ?

danke euch!

naja das, was da steht:

windows 7 home premium

Schau doch einfach im System nach, was installiert ist. Du brauchst ja auch wieder die passende 32/64-Bit-Version, das kann hier keiner erraten.

pintness schrieb:
Schau doch einfach im System nach, was installiert ist.

Er schrieb: "Er hat Win 7, allerdings weis er nicht genau welches, da Win schon auf dem Laptop installiert war und er keinen Datenträger dazu bekommen hat. Auf dem Lizenz Aufkleber unten auf dem Laptop steht: Windows 7 Home Prem OA"

Ist eigentlich klar was drauf ist....

sorry, wenn mir das klar gewesen wäre, hätte ich nicht so blöd gefragt ...
wir sind nicht überall mit einer dicken Internet Leitung gesegnet und ich würde ungern 6 stunden lang das falsche laden.

ob er 32 oder 64 bit hat, können wir nicht nachschauen, da der Laptop am Ar*** ist. allerdings gelten die Keys doch für beide Versionen oder !?

ich habe noch Win 7 Home 32Bit auf DVD. ist Home nochmal ein Unterschied zu Home Premium ?

gruß

Drück bei Dir die Windows-Taste + Pause/Unterbr., dann sieht du genau was installiert ist.

Zwischen Home und Home Premium gibt es einen Unterschied, aber das Home (Basic) war für Entwicklungsländer, das wirst du hier eh nirgendwo als Download finden.

EDIT: Wenn der Laptop hin ist, ist doch eh egal was installiert war, dann zählt nur das COA. Key gilt sowohl für 32 und 64 Bit.

Hat der Laptop 4 oder mehr Gigabyte RAM nutze die 64 Bit Version.

Alternativ Windows 10 installieren. Die Nummer ist dafür gültig.

Bei winfuture.de kannst du dir ein7 home Premium ISO laden. Der Key ist für die 32Bit und 64bit der selbe, wenn der Laptop mehr als 2gb RAM verbaut hat nimm die 64bit Variante

Es kann kein Home Basic sein. Denn Home Basic ist nur für Schwellenländer (gewesen). Ist Deutschland Schwellenland?

Da lt. Angaben des auf dem COA-Aufkleber Home Prem steht, kann es kein Home Basic sein. Denn wenn da Home Prem steht, kann es auch nur Home Premium sein.

In mahcne Dingen sind wir sogar noch Entwicklungsland ;) Er redet zwar von einer anderen Lizenz, aber ich gebe dir Recht, mir ist noch nie eine Windows Home Basic Version untergekommen. Waren immer die Premium Versionen.

er hat nun auch das Handbuch gefunden, dort steht drin dass Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert war.
der Laptop hat 4 GB Ram.

also lade ich 7 home premium 32 bit ?

Zurück
Oben