• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche WLP (arctic MX-4 oder Stock Thermalright)

M--G

Lieutenant
Hallo zusammen :)
Bis auf den Bildschirm sind heute alle PC-Teile angekommen, nun stelle ich mir nur die Frage, ob ich die Wärmeleitpaste von meinem Llano PC(Arctic MX-4 etwa 15Monate alt) oder die Stock WLP vom Thermalright Macho HR-02 (BW) nehmen soll?

Wird keinen großen Unterschied machen... aber habe halt beide da ^^
Danke ;)

Du kannst dir ja die Mühe machen und vergleichen, die bessere lässt du anschließend drauf ;)
Der Temperaturunterschied wird vielleicht wenige Grad Celsius betragen, ich denke das ist nicht der Rede wert.

*grins* als ehemaliger freier Mitarbeiter von PCGH kenne ich das Video natürlich ;)

Lusitg zu sehen, dass ihr auch keine Preferenzen habt :)

Nimm die, die flüssiger ist. Ein Reiskorn großer Klecks in die Mitte, den Rest macht der Anpressdruck.

wieso soll es ein fake sein?
persönlich würd ich es nicht testen außer mir würden die sachen zur verfügung gestellt

für den kurzzeitigen einsatz von ca 10min kann alles mögliche funktionieren. vll sogar n kaugummi direkt aus dem mund

die richtigen WLP sind ja langzeit getestet

Hab gestern den Macho auf meinen i5 3570k montiert ( arctic cooling mx4 wlp) habe die wlp mit ner karte dünn verteilt, hatte dann nach 1 std prime durchschnittlich 48° bei 22° raumtemp. heute macho noch mal demontiert und die klecks methode angewendet, nach 1 std prime durchschnittlich 42° bei 21 ° raumtemp.

@ noay11: Wenn schon zwei Pasten im Haushalt sind, muss man keine neue kaufen.

@ xfreakyliikeme: Na klar ist die Klecksmethode besser als das Verstreichen. Es wird aber auch in Zukunft genügend Leute geben, die... naja, Leute sind Leute. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
xfreakyliikeme schrieb:
Hab gestern den Macho auf meinen i5 3570k montiert ( arctic cooling mx4 wlp) habe die wlp mit ner karte dünn verteilt, hatte dann nach 1 std prime durchschnittlich 48° bei 22° raumtemp. heute macho noch mal demontiert und die klecks methode angewendet, nach 1 std prime durchschnittlich 42° bei 21 ° raumtemp.

hmm also du hast die mx4 der mitgelieferten vorgezogen?!
Und dann bleibt mal wieder die Frage, ob Streifen drücken, oder einen Klecks... :D

Danke für die bisherigen Antworten :)

M--G schrieb:
hmm also du hast die mx4 der mitgelieferten vorgezogen?!
Und dann bleibt mal wieder die Frage, ob Streifen drücken, oder einen Klecks... :D

Danke für die bisherigen Antworten :)

ja hab die vorgezogen, hab mich vorher in Foren informiert, und ich wollte bisschen mehr wlp haben weil ich das zu ersten mal gemacht habe ;)

also ich würde dir zur klecks methode raten, einfach ein klecks so groß wie ne erbse in die mitte der cpu auftragen und kühler drauf machen, am besten mit 2 Personen ist einfacher:D

( oder du machst dir haare um die schraubenlöcher dann gehts noch einfacher ) xDD:D

Ja das Video habe ich nochmal gesehen, kannte es aber schon vom Bau meines Llanos.
Smilies waren die besten? ^^

Und welche WLP nun? :D
(noch 1-2 Tage Zeit ; )

Euch noch einen schönen Abend,
bin mal Handbücher lesen *gg*

Zurück
Oben