Welche WLP für de Infinity und den Cooler Master Hyper TX AMD

• Ersteller Ersteller Bluster
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bluster

Gast
Hallo

Ich brauche mal eure hilfe
Ich habe die oben genanten kühler Bestellt (aber habe sie noch nicht bekommen)
Ich wollte wissen ob beim Infinity und dem anderen Kühler WLP dabei ist und ob die WLP gut ist.
Wenn die nicht gut ist könnt ihr mir bitte paar gute WLP sagen

MFG Bluster

ich weis nicht welche dabei sind, aber die Thermalright Chill Factor ist im moment die beste WLP, abgesehen von Liquid Pro.

WLP ist eigentlich immer bei einem Retail-Kühler dabei bzw. evtl. sogar schon aufgetragen (fertig aufgetragen beim Infinity sicher nicht, beim Hyper TX könnte es sein), allerdings erfahrungsgemäß meist eher von durchschnittlicher Qualität.

Ein langjährig bewährtes "Hausmittel" :D ist die Arctic Silver 5, ich selbst habe mit der Zalman ZM-STG 1 gute Erfahrungen gemacht, die lässt sich sehr leicht verarbeiten und ist qualitativ mit der AS 5 vergleichbar. Freax und passionierte OCler schwören auf das Flüssigmetallzeugs von Coollaboratory (flüssig oder Pad), aber das ist etwas heikel in der Anwendung :cool_alt:...

Soll jetzt aber nicht heißen, dass alle anderen Fabrikate schlechter sind, kann ich nur nicht aus eigenerr Erfahrung beurteilen und getestet wird so etwas auch eher selten (gibt aber solche Tests, müsstest halt 'mal googeln ;)...)

LG N.

naja ich kann aus erfahrung sagen, dass die Chill Factor deutlich besser ist wie die AS5 nicht nur von der handhabung also vom auftragen, auch von der leit/kühlleistung.

das beste ist sie ist noch sehr günstig du bekommst für ca. 7€ 4,8ml das reicht eine weile ;)

wie viel grad macht das denn aus wenn mann den mitgelieferten WLP oder den Arctic silver 5 oder den Chill Factor hatt

kommt drauf an welche dabei ist, weis man ja nicht, aber ich kann sagen von AS5 zu Chill Factor sind es ca. 2°C, also 2°C ist CF besser

Habe den Hyper TX für Intel und da war eine WLP drauf die ich sogar als sehr gut bezeichnen würde.

aso ok dann brauch ich kein WLP für den Hyper TX und bei dem infinity guck ich mal wie gut die wärmeleitpasste ist, wenn die WLp beim Infinity schlecht ist nehme ich dann den Chill Factor

Zurück
Oben