Welche XFI und welche TV-Karte soll ich kaufen?

fennelation

Lt. Junior Grade
Moinsen liebe Gemeinde,

ich will mir eine Soundblaster XFI und eine TV Karte kaufen. Ich habe einen 22" Monitor und will nun auf diesem Fernsehen.

Welche XFI empfehlt ihr mir? Ich überlege die Xtreme Music zu kaufen.
Dazu will ich eine vernünftige TV Karte kaufen und keinen scheiß wo der Empfang sehr schelcht ist. Ich habe einen DVBT-Reciver mit Zimmerantenne an meinem Fernseher. Den Fernseher will ich durch die TV Karte ablösen... kann ich die Antenne die in meinem Zimmer steht weiter nutzen?

Was empfehlt ihr mir?

Vielen Dank
Fabian

Eine TV Karte kann ich dir nicht empfehlen (kenne mich auf dem Gebiet nicht aus), aber was die Soundkarte angeht ganz klar die Xtreme Music. Die hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältniss und besitzt auch kein überflüssiges Zeug. :P

Ja das denke ich auch, wobei es ja nun auch die neue "kleine Gamer" gibt.
Die Karte ist auch billig. Ich habe das Logitech Z5500 also ein sehr gutes Sound-system und würde dieses gerne über das optische Kabel anschließen. Das ist mit meiner normalen XFI leider nicht möglich. Bringt die optische Verbindung von Soundsystem und Soundkarte so wie ich es gelesen habe wirklich akustische verbesserungen?

seh ich das richtig: du hast nur DVB-T ? naja da gibts eigentlich keine gescheite TV Karte für ... DVB-S; DVB-C da tummelt sich einiges auf dem Markt, DVB-T nur diese Sticks oder Kombikarten, aber der DVB-T Teil ist da mehr schlecht als recht ...

Karte rat ich dir Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 Testsieger
So wies aussieht hat er aber nur DVB-T und bräuchte dann noch ne Satelittenanlage ...

Zuletzt bearbeitet:
Optische Kabel haben den Vorteil, dass das Signal das anliegt nicht verfälscht werden kann.