Welche zwei gebrauchten Smartspeaker von amazon oder google (max 100€ für beide gebraucht)?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.072
Hallo,
derzeit habe ich in der Küche einen Echo Dot der 3. Generation. Klang reicht mir völlig nur möchte ich Stereo hören und ich überlege einen 2. gebraucht dazu zu kaufen, man kann zwei ja als Stereopaar zusammenschließen.

Ich frage mich nur welcher Smartspeaker und Generation klingt derzeit am besten ? Ich meine jetzt nicht sowas wie Sonos sondern die Standardmodelle von amazon und google. Ich würde mir wenn es klanglich noch besser geht gegebenfalls zwei andere gebrauchte kaufen.

Ich nutze sie nur für TuneIn Radio und Spotify Connect.
 
Habe die Echo Dots der 5. Gen. und bin mit deren Klang absolut zufrieden.

Am besten auf Amazon den Echo Dots Markt beobachten und dann da bei den Gebrauchten zuschlagen (habe insgesamt 4 Echo Dots (als Mono laufen) und einen für 22,- € (war eine Aktion) und die anderen drei gebraucht als sehr gut für jeweils knapp 17,-- €)

Ab Minute 5:22
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Klinkenanschluss wichtig ist, such nach einem Echo Dot 4. Gen., bei der 5. Gen. wurde er "wegrationalisiert"... ;)
Durch den Anschluss kann man ihn auch mal eben an die Stereoanlage o.ä. anschließen, das geht mit Gen.5 nicht mehr.
 
@Sound-Fuzzy,

ja warum wohl wurde der Klinkenanschluss bei der 5. Gen. abgeschafft?
Weil (fast) jedes Multimediagerät mittlerweile u.a. über BT verfügt? Warum dann also noch Strippe ziehen?

Und hast du mal die Preise der Echo Dot 4. Gen. aufgerufen (und mit dem Preiswunsch des TO verglichen)?
 
Den gibt es in DE nur noch gebraucht, daher sehe ich nicht den Neupreis als Maßstab. In anderen Ländern kostet er aktuell nur € 19,99.
Die Klinke ist nicht unbedingt nur für andere Zuspieler interessant, sondern da sie auch als Ausgang genutzt werden kann, ist der Anschluss an jede Stereoanlage oder Aktivboxen möglich. So kann man z.B. eine Playlist für eine Party nutzen oder sich spontan Musik via Amazon Music wünschen.

P.S.: Aktuell in der Bucht nagelneu für € 36,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound-Fuzzy schrieb:
Den gibt es in DE nur noch gebraucht, daher sehe ich nicht den Neupreis als Maßstab. In anderen Ländern kostet er aktuell nur € 19,99.
Na das nützt dem TO aber auch recht wenig (es sei denn, sein Wohnsitz ist nicht Deutschland)
Diese Version des Produkts kann nicht nach Deutschland und Österreich geliefert werden.

Und so viel zum Thema, dass es die 4. Gen. als Neu nicht mehr käuflich zu erwerben gibt... :rolleyes:
https://www.amazon.de/der-neue-echo...=1699341760&sprefix=echo+dot+4,aps,134&sr=8-9
 
Wurde mir nicht angezeigt und für den Preis würde ich ihn auch nicht kaufen... ;)

JeGe schrieb:
Na das nützt dem TO aber auch recht wenig (es sei denn, sein Wohnsitz ist nicht Deutschland)

Er wollte ja auch gebraucht kaufen. Und den 4.Gen. findet man neu auf Amazon nur auf Umwegen...
 
'Er' will anscheinend gar nichts mehr kaufen - meldet sich ja nicht mehr...
 
danke. Ich habe Meinungen gelesen das die 4er schlechter als die 2er klingen sollen und die 5er am besten. Der eingesparte Ausgang lässt mich aber dazu tendieren 2er zu kaufen, das war mir nämlich nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben