Welchen 22" Gamer TFT , Preis (fast) egal

S

s1o

Gast
Hi,

ich suche einen 22" TFT hauptsächlich zum spielen und ab und zu mal nen Film drauf kucken.
Ich hab mal folgende ins Auge gefasst nachdem ich hier im Forum, google und auf PRAD rumgestöbert habe.

LG Flatron L227WTP-PF
Samsung T220
HP w2207h

am meisten liegt mir immo der LG, was sagt ihr dazu?

grüße slo

Wenn der Preis fast egal ist würde ich eher einen 24" nehmen tb Samsung T240 oder 245b

auf jedenfall den Acer p223w

habe ihn selber...diese unbeschreibliche bildqualität sieht man meist nur bei neuen full hd LCD TVs

der t220 wird für hardcorespieler empfohlen?? glaube ich eher nicht. der t220 ist ein guter allrounder und für gelegenheitsspieler zu empfehlen.

wenn hp dann den nachfolger w2228h!!

aber!!>> wenn geld keine rolle spielt, dann hole dir den neuen lg!!! kaufe dir dann einen neuen standfuss, mit allem schnick schnack und werde glücklich!!

regards

erst mal sry, das ich solange weg war, war nach der arbeit noch schnell im fitness :x

so zum thema
Danke für die antworten also:

@Turbo007
Steckt ironie drin die ich nicht ganz raus höre oder war das ernst gemeint?
Der T220 hat doch laut prad.de 2ms nur der T220HD hat 5ms oder nicht?

@Pandora
Ich hab immo nen gute 24" aber der is mir zu groß, ich will ja deswegen nen 22" :)

@Soul_Ripper
Zitat vom Prad-Fazit des Monitortests:
Als Gamer-Monitor eignen sich beide Monitore nur bedingt. Während Gelegenheitsspieler mit den 3 FPS noch gut leben können, dürfte dieser Umstand für Vielspieler mit entsprechenden Ambitionen sicherlich ein K.O. Kriterium darstellen.

somit weg :D

@hamma797
naja bin kein acer fan und der hat auch 5ms, oder täusch ich mich da?
Falls nicht könnte man ja nochmal drüber nachdenken, werd mal ein paar reviews googlen.

@Naughty

kay nachfolger... aber wie soll ich das deuten:
aber!!>> wenn geld keine rolle spielt, dann hole dir den neuen lg!!! kaufe dir dann einen neuen standfuss, mit allem schnick schnack und werde glücklich!!
?

eifersucht oder hab ich das nur falsch verstanden? ... und wenn falsch verstanden welchen LG?

Zuletzt bearbeitet:
s1o schrieb:
erst mal sry, das ich solange weg war, war nach der arbeit noch schnell im fitness :x

@Naughty

kay nachfolger... aber wie soll ich das deuten:
?

eifersucht oder hab ich das nur falsch verstanden? ... und wenn falsch verstanden welchen LG?

1.) der nachfolger des 2207 ist der w2228h und dieser hat z.b. nur 3 ms anstatt 5 ms. wenn, dann den w2228h, der preisunterschied ist nur marginal.

2.) eifersucht "gg", du hast wirklich etwas komplett falsch verstanden :evillol:

der neue lg ist hervorragend, wenn auch nicht besser, als der wt. das was stört und zwar extrem ist der standfuss. er ist schlecht verarbeitet, ist nicht höhen- und nicht seitenverstellbar.

wenn man sich also einen neuen fuss besorgen würde, der dies alles bieten würde, wäre der lg nahezu perfekt.

da du sagst, dass es dir auf den preis nicht ankommt, nimm den lg und einen vernünftigen neuen fuss für 70-100 euro und du hast ein super gerät!!

regards

1) Yo, wusste schon welchen du meinst, hab den mir auch mal angekuckt :)
2)Kay, dachte schon :D
Okay aber ich weis immer noch nich welche LG du meinst? Oder beziehst du dich auf den den auch ich vorgeschlagen hatte, also den L227WTP-PF?

s1o schrieb:
1) Yo, wusste schon welchen du meinst, hab den mir auch mal angekuckt :)
2)Kay, dachte schon :D
Okay aber ich weis immer noch nich welche LG du meinst? Oder beziehst du dich auf den den auch ich vorgeschlagen hatte, also den L227WTP-PF?

ich beziehe mich auf beide lg´s. sowohl den wt als auch den wtp, denn es ist derselbe monitor. unterschied = kontrast.

und weil mir das immer wieder abgesprochen wird hier die bestätigung von den profis.

http://www.prad.de/board/thread.php?postid=326789&sid=b65270f5f31bc4bbb918dc20d64ccd54#post326789

wenn du also den wt wesentlich billiger bekommen solltest, solltest du diesen vorziehen, bei gleichem preis den wtp nehmen. der dynmaische kontrast ist nicht wirklich aussagekräftig.

aber, wie erwähnt, den lg, welchen von den beiden auch immer >> neuer standfuss muss her, zumindest nach meinem dafürhalten.

edit: ach ja, google mal nach "ergotron" oder gehe gleich zu geizhals und suche dort. sehr gute p/l verhältnis und wählbar zwischen stand-, arm- und wandhalterung.

tipp: ergotron neo-flex standfuss. billig und gut, was will man mehr.

regards

Zuletzt bearbeitet:
also soll ich mir deiner ansicht nach prinzipiell auch den Samsung holen?
Weil dann hol ich ihn mir erst mal ohne fuß und wenn der wirklich so schlimm ist, dann nehm ich mir noch den Fuß dazu. Werde dann morgen den mit 30000:1 Kontrast bestellen.

Danke für eure Meinung/Beratung

mfg slo

Habe auch den HP w2207h und bin damit sehr zufrieden. Schnelles Panel und HW Interpolation. MIttlerweile gibts aber auch nen Nachfolger, der kostet nur wenig mehr.

Der ASUS VW222U ist auch ein super Zockerschirm! Und sieht noch dazu toll aus! ;)

- 2ms
- Verhältnis 2000:1
- HDCP

und und und...;)

Is aber Geschmackssache!

okay, einige schreien ständig hp hp hp HP! ^^

warum denn der HP und nicht der LG?

Also ich seh nur ein Vorteil gegenüber dem LG und das ist für mich das der HP ein Glare-Panel hat.

Von den Werten her ist er doch schlechter?!
Und auch das design sagt mir beim lg mehr zu ... wobei das sekundär ist. Aber wie siehts mit den dingen aus die ich eben wissen wollte? Dann steht ma euren mann HP'ler :D

Also, ich sag mal, die beiden Schirme (HP w2228h und LG w222WTP-PF) geben sich nichts. Der LG ist eben sehr auf Zocken ausgelegt, der HP hat eine Mischung aus Sufen, arbeiten und Spielen, wobei er beim Spielen genauso gut sein dürfte. Er hat eben ein Glare-Panel, was kontrastreichere Farben darstellt. Bei sowas würde ich sagen, ab in den Blödmarkt und anschauen, was einem subjektiv besser gefällt.

Ich selber bin mir momentan auch nicht sicher, ob HP oder LG, aber ich schaue mich auch im 24" Bereich um, da wären es dann HP w2408h bzw LG w2452T. Auch sehr gute Bildschirme.

also...

es gibt sowohl für den hp nachteile und vorteile , als auch für den / die lg´s.

um dir alles aufzeigen zu wollen, müsste man hier mehrseitige kommentare schreiben.

als kaufempfehlung besteht der hp w2228h und die lg´s.

wenn du wirklich alles etwas genauer wissen möchtest, dann empfehle ich immer prad!!

aber vorsicht bei prad!! prad hat einen riesengrossen nachteil und das für wirklich jeden , den ich bisher kennengelernt habe.

>>je mehr du bei prad liest, desdo unschlüssiger ( mein wort drauf!!) wirst du, da extrem viele "subjektive" kommentare aufeinanderprallen und du versuchen musst, aus subjektiven aussagen, die objektiven, anhand der auflistung, herauszuziehen.

hier der prad thread zum hp

http://prad.de/board/thread.php?threadid=40276

hier der prad thread zum lg

http://prad.de/board/thread.php?threadid=37443&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

frohes lesen!!

regards

yo habe ich beide schon gelesen und das Problem mit PRAD kenn ich :)

Also ich tendier immernoch eher zum LG, aber das Glare-Panel macht schon an :D
Ich werde heute nochmals ein paar Reviews wälzen und mich dann wohl letztendlich entscheiden.

g slo ;)

Zurück
Oben