Welchen 22'' oder 24''?

Juli W.

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab mir überlegt, mir jetzt einen neuen Bildschirm zu gönnen. Ich hab eigentlich an einen 22'' gedacht, aber nun hab ich mir gedacht, dass es auch vielleicht ein 24'' sein könnte. Mein Budget liegt bei aller höchstens 400€ (lieber etwas weniger).

Ich hab mir schonmal 2 Bildschirme ausgesucht:

http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a280578.html

Welchen würdet ihr mir empfehlen, oder soll ich doch einen 24'' nehmen? Haupsächlich spiele ich oder surf im Internet. Abstand zum Bildschirm sind ca. 70 cm.

Beim Chimei 222 H ist ja nur ein VGA und ein HDMI Anschluss vorhanden. Meine 8800GTS 320mb hat aber nur DVI Anschlüsse. Daher will ich nun wissen, ob ein DVI - HDMI Adapter irgendwelche Qualiätseinbußen mit sich bringt.

Vielen Dank schon im vorraus :freaky:

Stimmt, der Iiyama sieht schonmal nicht schlecht aus, vor allem weil er nur 2ms hat. Wobei wir schon bei meiner nächsten Frage sind: Merke ich die 5ms vom Chimei im Gegensatz zu den 2ms vom Iiyama?

Bei HP fürchte ich nur, dass mir das Glossy-Panel Probleme bereitet und ziemlich spiegelt.

3ms - den unterschied wirst du nicht merken

Wie sieht es denn mit dem Samsung 223bw aus?

beide monitore haben tn panels, nur falls dir das nicht aufgefallen ist, d.h ugly farben :/

bei meinem 223bw sind die farben: warm, kräftig

ändert nichts daran das tn-panels farbkrüppel sind.

@atomfred2k:

Und welchen Bildchirm empfiehlst du mir dann?

Keiner der dort aufgelisteten Bildschirmen, die in mein Budget vom aller höchstens 400€ passen, hat (s)pva oder mva panel. Nur ab 600€ aufwärts und das ist mir definitiv zu teuer.

dann wirst du dich wohl mit tn mist zufrieden geben müssen oder einen kleineren bildschirm mit gescheitem panel kaufen müssen.

@atomfred2k
Also "tn mist" ist wohl etwas übertrieben - oder warum hast Du auch einen HP w2207, wenn die alle so Sch*** sind? Er will ja keine Bildbearbeitung machen sondern surfen und spielen. Da reichen die aktuellen TN-Panel allemal.

Wie bereits erwähnt, sind wohl der Iiyama E2201W, der Chimei 222H oder auch der neue LG L227 zu empfehlen. Oder eben der HP, der aber ja wegen dem Glossy-Panel raus fällt.

weil meine gäste sich das ruhig antun können. die kiste würde sonst nur verstauben und röhren machen augenkrebs. ich würde niemals freiwillig daran arbeiten/zocken etc ;X

Ah ja, Augenkrebs. Ne, ist klar. Du weißt voll Bescheid. Aber lassen wir das, bevor es zu offtopic wird. Ist aber interessant, welche "Gastfreundlichkeit" Du besitzt :D.

@Juli W.
Kleine Ergänzung: Prad hat den LG noch nicht getestet, aber er soll sehr gut sein. Bei Prad im Forum gibt es Userberichte, die sollten auch erstmal helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben