Welchen 24-27er Monitor würdet ihr am Ehesten nehmen?

Welchen Monitor würdet ihr am Ehesten kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    32
den LG IPS277L kann ich nicht empfehlen: schlechte Verarbeitung, Lichthöfe, Clouding. Aber dafür matt, gute Farbwiedergabe und ausreichend schnell (für Spiele).

Also wie es aussieht empfehlen die Meisten hier die 2 Dell Monitore.

Das Problem ist nun, dass ein VA Panel das bessere Bild liefert, der Dell aber kein gutes Ergebnis bekommen hat bez. Gaming z. B.

Da bliebe ja nur noch der 27er übrig, das aber nur ein IPS Panel hat.

Was ist denn z. B. mit dem Asus? Das besitzt ja auch einen VA Panel?

Der Dell ist auch fürs Spielen super geeignet.

Welchen meinst du? Den 24er oder 27er?

Beide.

Und was ist mit dem Test von Prad.de?

Und vom Panel her,ist doch der VA Panel vom 24er sicherlich besser geeignet zum Filme gucken und Spielen oder?

Wieso? Laut Prad.de ist der doch super geeignet?

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2312hm-teil16.html#Fazit

Auch im Video-Bereich macht der U2312HM eine gute Figur: er weiß durch gute Reaktionszeiten, hohen Kontrast und weite Blickwinkel zu überzeugen. Im Gegensatz zum U2412M kann man den Monitor auch bedenkenlos an einem Bluray- oder DVD-Player betreiben, da er durch seine native 16:9-Auflösung Videoinhalte im korrekten Seitenverhältnis auf den Schirm bringt.

Die IPS Panel sind eigentlich schneller. ;)

Ehmm....haste dir schonmal die Monitore angeschaut die ich verlinkt habe?

Der Monitor vom Test ist ein ganz anderes Gerät!

Der meinerseits verlinkte Dell ist sozusagen die Standardempfehlung für qualitätsbewusste Spieler. ;)

Wir reden hier aber schon die ganze Zeit über die Monitore die auf Seite 1 verlinkt sind!

Vlt. beim nächsten Mal zuerst den Anfangspost lesen ;)

Ja, aber was ist gegen einen anderen Tipp einzuwenden, wenn dieser hundertfach bewährt ist und zig User nur gutes berichten?

Mist, ich hätte erst die ausgesuchten Monitore ansehen sollen, bevor ich Dell 27" angeklickt habe, denn wenn jemand Dell 27" schreibt als Vorauswahl, gehe ich IMMER davon aus, dass selbstverständlich der 2711 oder 2713 gemeint ist (2560*1440)

Etwas anderes käme für mich überhaupt nicht in Frage.
Also zählt meine Stimme hier nicht, denn DEN Dell würde ich auf keinen Fall nhemen.

Mist, ich hätte erst die ausgesuchten Monitore ansehen sollen, bevor ich Dell 27" angeklickt habe, denn wenn jemand Dell 27" schreibt als Vorauswahl, gehe ich IMMER davon aus, dass selbstverständlich der 2711 oder 2713 gemeint ist (2560*1440)
Ich auch. :)

Etwas anderes käme für mich überhaupt nicht in Frage.
Also zählt meine Stimme hier nicht, denn DEN Dell würde ich auf keinen Fall nhemen.
Sehe ich komplett gleich.

Zurück
Oben