- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 4.476
Humptidumpti schrieb:Um das Teaming zu nützen müssten hier 4 parallele Datentransfers angschubst werden. Das mag bei nem Server noch im Bereich des Möglichen liegen, aber daheim passiert das sogut wie garnicht.
Was bei mir oft vorkommt ist, daß man z.B. eine 30GB Datei von Client-LW2 auf Server-SW2 entpackt, gleichzeitig von Server-LW1 ein 50GB großes Spielesetup vom Server LW1 zum Client-LW4 installiert. Da wären also zwei Prozesse, die sich auf insgesamt 4 verschiedene LWe beziehen. Zusätzlich kann es passieren, daß meine Frau von ihrem Rechner auf den Server zugreift, ein weiterer Gast(-Rechner) auch was vom Server zieht, usw.
Humptidumpti schrieb:Der Switch ist alter "Schrott". 3Com wurde ja schon vor Jahren von HP geschluckt. Noch dazu sind die Ports SFP.
Vielleicht ist so ein 3Com Switch nicht mehr aktuell. Aber Schrott wird 3Com auch in 30 Jahren nicht sein, sondern eher eine Legende. Weil eine Marke nicht überlebt oder aufgekauft wird, heißt das noch lange nicht daß die Produkte nichts taugen. Dann wäre ja auch ein 30er Bugatti Schrott oder ein Düsenberg.
Nein, leider ist es in der Neuzeit so, daß etwas nur überlebt weil es der absolute Schrott ist. Gibt es da ein besseres Beispiel als Windows? Oder ein Realtek LAN- oder Audio-Chip?
Aber mal im ernst. Was ist an einem aktuellem Switch à la HP ProCurve Switch 1810-24G v2 jetzt besser, aus meiner speziellen Sicht heraus, sprich für den Hausgebrauch?