Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welchen 2gb speicher für A8N32-SLI?
- Ersteller flooo
- Erstellt am
kennyalive
Admiral
Sir_Sascha
Admiral
wie Kenny schon sagte die MDTs sind gut, bezahlbar und sehr robust... sollten eigentlich in jedem Rechner laufen.
OCZ 2048MB PC4000 DDR CL3-4-3-8 Dual Channel Gold GX XTC (PC500) (OCZ5002048ELGEGXT-K)
fände ich noch interessant, da man sie mit 599MHz laufen lassen könnte
preis dieser paar verschiedenen module ist eh fast gleich. da kommts auf ein paar franken/euro mehr oder weniger nicht drauf an
ps: die samsung kosten knapp 200€. die ozc gx xtc (500mhz) bekomme ich für 330franken. da lohnt sich der kleine aufpreis von ca 10€ (finde ich)
fände ich noch interessant, da man sie mit 599MHz laufen lassen könnte
preis dieser paar verschiedenen module ist eh fast gleich. da kommts auf ein paar franken/euro mehr oder weniger nicht drauf an
ps: die samsung kosten knapp 200€. die ozc gx xtc (500mhz) bekomme ich für 330franken. da lohnt sich der kleine aufpreis von ca 10€ (finde ich)
Zuletzt bearbeitet:
war gerade auf der ocz homepage. da steht, dass die goldserie für intel entwickelt wurde. deshalb fällt sie für mich also mal weg.
nun stehen noch diese zwei kits zur auswahl:
OCZ PC3200 DDR CL2-3-2-5 Dual Channel Platinum (PC400) (OCZ4002048ELDCPE-K)
(platinum xtc bringt glaube ich nichts, da ich voraussichtlich nie 3.0v durch meine ram laufen lassen will
)
Corsair XMS PC3200 DDR CL2-3-3-8-1T (PC400) (TWINX2048-3200C2)
(sind laut corsairhomepage die beliebtesten module für das a8n32-sli deluxe)
vor allem finde ich es gut, dass corsair auf der homepage testdaten zu den modulen und meinem mobo hat. jetzt werde ich wohl nur noch auf den preis schauen, da von der qualität her die 2 kits eh in etwa gleicht gut sind
nun stehen noch diese zwei kits zur auswahl:
OCZ PC3200 DDR CL2-3-2-5 Dual Channel Platinum (PC400) (OCZ4002048ELDCPE-K)
(platinum xtc bringt glaube ich nichts, da ich voraussichtlich nie 3.0v durch meine ram laufen lassen will
Corsair XMS PC3200 DDR CL2-3-3-8-1T (PC400) (TWINX2048-3200C2)
(sind laut corsairhomepage die beliebtesten module für das a8n32-sli deluxe)
vor allem finde ich es gut, dass corsair auf der homepage testdaten zu den modulen und meinem mobo hat. jetzt werde ich wohl nur noch auf den preis schauen, da von der qualität her die 2 kits eh in etwa gleicht gut sind
moquai
Banned
Leider schreibst Du nicht, warum es Probleme gibt. Übertaktet? Wenn ja, dann wundert es mich nicht. Kaufe den MDT-Speicher, und/oder übertakte nicht.flooo schrieb:habe mit meinem momentanen kingston KHX3200AK2/1G probleme und will mir ein 2gb kit kaufen. welches soll ich nehmen?
übertakten will ich (noch)nicht. ich hab auf corsair gesehen, dass die TWINX2048-3200C2 die beliebtesten sind für das A8N32-SLI. ausserdem haben die tests auf ihrer homepage und ich will nicht nochmal einen speicher der nicht funktioniert!
der preis sollte/darf so um die 200€ (320fr) sein. wenn ich weniger investiere, dann wird wohl später nichts mit oc.
ps: mdt ist in der schweiz nirgends erhältlich. toppreise.ch führt diese speicher nicht einmal. wenn ich also von deutschland schicken lasse, fallen transport kosten etc. von ca 40€ an, die ich dann lieber in den ram investiere.
der preis sollte/darf so um die 200€ (320fr) sein. wenn ich weniger investiere, dann wird wohl später nichts mit oc.
ps: mdt ist in der schweiz nirgends erhältlich. toppreise.ch führt diese speicher nicht einmal. wenn ich also von deutschland schicken lasse, fallen transport kosten etc. von ca 40€ an, die ich dann lieber in den ram investiere.
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Riegel und auch sehr gut zum oc. sind Crucial Ballistix Riegel. Haben auch extrem niedrige Latenzen. Auch bei größeren Riegeln. Bei 200€ kannst dir da aber wohl nur nen 1GB Riegel holen.
Die Riegel gibt es bei www.alternate.de
Die Riegel gibt es bei www.alternate.de
realmaxpayne
Lt. Commander
flooo schrieb:habe mit meinem momentanen kingston KHX3200AK2/1G probleme und will mir ein 2gb kit kaufen. welches soll ich nehmen?
Wie äußern sich deine Probleme?
Da ich genau den selben RAM auf einem Asus A8N-SLI betreibe...
Stuermchen
Lieutenant
Bin mit meinem G.skill DDR500er Kit eigentlich recht zufrieden!
Sind mittlerweile auch recht günstig!
http://www.geizhals.at/eu/a166481.html
MFG Manu
Sind mittlerweile auch recht günstig!
http://www.geizhals.at/eu/a166481.html
MFG Manu
es gibt immer wieder bluescreens oder mein system stürzt einfach so ab, weil kein speicher mehr zur verfügung steht. ausserdem gibt memtest immer fehler.
mehr dazu hier und hier
@11: das sind nur 1gb kits. ich suche aber ein 2gb kit. ausserdem muss ich nicht die absoluten oc ram haben! will nur vielleicht später mal etwas ocen. aber nicht bis an die grenze des machbaren
Edit: --------------------------
hier ist ein link zu den von asus offiziell von meinem mobo unterstützen ram: link
mehr dazu hier und hier
@11: das sind nur 1gb kits. ich suche aber ein 2gb kit. ausserdem muss ich nicht die absoluten oc ram haben! will nur vielleicht später mal etwas ocen. aber nicht bis an die grenze des machbaren
Edit: --------------------------
hier ist ein link zu den von asus offiziell von meinem mobo unterstützen ram: link
laut OCZ sind die Gold GX XTC oder besser gesagt allgemein die gold version eigentlich für intel entwickelt. die werde ich also nicht nehmen. höchstens ocz platinum, aber die sind nicht auf der liste von asus, weshalb ich wohl die corsair 3200c2 nehmen werde.ocz-page schrieb:Q: What is the difference between the Gold and Platinum Series?
A: The Gold series of memory modules are specially designed to be run at high frequencies using HyperSpeed® Technology. As a result of these high frequency optimizations, the memory may not be able to run at lower timing settings than specified in the specs for each product. Additionally, the Gold series is specifically designed to be used with Intel i865 and i875 chipset based motherboards. The Gold series can also work with AMD based motherboards, but you should check our Motherboard Qualification Guide for specific compatibilities. Finally, the Gold series comes with a copper heat spreader that has a reflective metallic gold finish.
The Platinum series of memory modules are designed to be run at very low timings on both Intel and AMD based motherboards. For a complete list of compatible motherboards please check our Motherboard Qualification Guide. Each Platinum Series module comes with a copper heat spreader that has a reflective metallic platinum finish.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt. Bitte mal die Regeln lesen.)
hellikopter
Banned
hab das letztere , habe selber 2x mdt ddr533 1gb drin udn die laufen wirklich super
meine machen zwar nur 650Mhz mit 4-4-4-12 aber es gibt user bei denen gehen die bis 750Mhz
meine machen zwar nur 650Mhz mit 4-4-4-12 aber es gibt user bei denen gehen die bis 750Mhz
moquai
Banned
Hallo,flooo schrieb:... ich suche aber ein 2gb kit. ausserdem muss ich nicht die absoluten oc ram haben! will nur vielleicht später mal etwas ocen. aber nicht bis an die grenze des machbaren...
besuche doch mal die BRD und nehme den Speicher von MDT.
Er ist stabil und günstig. Du kannst ihn auch ein wenig übertakten.
Zuletzt bearbeitet:
mdt gibt es in der schweiz aber nicht!
wenn ich sie in die schweiz importiere, dann kosten mich die mdt riegel gleich viel wie corsair oder ocz!
ich bezahle sicher nicht für den versand in die schweiz um die 40€! dieses geld investiere ich lieber in etwas teurere riegel!