Welchen 46" 50" LED TV würdet Ihr für euren PC kaufen

joNNYcrOcket

Ensign
Hallo,

wenn bei Euch der Kauf eines 46" oder 50" ansteht (vorrausgesetzt natürlich ihr könnt euch mit meinen Stichwörtern anfreunden :D ), welchen würdet Ihr kaufen, welche Grundvorraussetzungen/technischen Anforderungen muss er mitbringen? Oder welchen habt Ihr viell sogar schon gekauft :cool_alt:
Über Links und Empfehlungen würde ich mich freuen.

Stichwort ist hier: Zocken/HD Fersehen/3D
Budget: ~1500€

PS: soll an einen HTPC angeschlossen werden (zwischendurch wird auch mal der Spielerechner ins Wohnzimmer geschleppt ;) ), also ist so ein Komfort wie eigene W-Lan-anbindung und haufenweise USB-Anschlüsse und Co zwar schön aber nicht nötig.

Gruß JC

Das Ding da für dein Budget => LG 55LW5500.
FUll HD / 3 Tuner / 3D Passiv / und ich meine auch 2D zu 3D Umwandlung, der 650s kanns jedenfalls ...
Deine Nase wirds vor allem danken, wenn da keine aktive Brille drauf ist.
Den angeblichen Input Lag, den einige mit z.B. der PS3 beschreiben, kann ich nicht bestätigen.

Auf jeden Fall kein schlechtes Gerät, jedoch 55" sind denke ich zuviel für 3-4meter Abstand :)

Je mehr ich über 3D TV lese desto weniger möchte ich es jetzt schon nutzen (wenig/teures Angebot)
Allerdings braucht man denn einen 3D fähigen Fersehen (rein auf TV bezogen) um Spiele in 3D zu zocken ?

Um spiele in 3D darzustellen brauch das TV Gerät min. 120Hz, habe ich das richtig verstanden?
Ist VGA Anlschuss dahingehend ausreichend oder sollte der Anschluss digital sein?

Was genau bedeutet Panel in dem zusammenhang ?

Gruß
Ergänzung ()

Muss mein Urteil revidieren.

Heute nochmal in Saturn gewesen. Der Samsung UE 55 D 8090 ist mir dort ins Auge gefallen durch den dünnen Rahmen würde sogar der in meine Nische passen. Budget Rahmen musste leicht aufgestockt werden. Preis 2600€

Einziges Manko: Wenn der Samsung aus dem TV aufnimmt, macht er dies in einem eigenen Format. Sprich ich kann diese nicht am PC schauen? So sagte es Herr N- von S.

Stimmt das wirklich? Kann ich mir nicht vorstellen.

Nach viel hin und her und Gespräche mit dem Verkäufer wirds sehr wahrscheinlich doch kein Samsung.

Hab mir nun den LG LW650S angeschaut, dieser wirds dann wohl in 55zoll

3D hat überzeugt Bildschärfe top, Funktionen 1a, eiziges Mank Wlan muss dazu gekauft werden. Sorge mich nur ein wenig um den Input Lag in Bezug auf Zocken via PC

Als kleine Ergänzung: Kann ein Mod den Thread mal in Heimkino Hifi verschieben, passt wohl eher in den Bereich

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben