Welchen 65" TV ?

Chaiiin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.483
Hi Leute

Ich suche einen neuen TV für mein Wohnzimmer. Dieses mal soll es ein 65"er werden da der jetzige 55"er (Samsung UE55F6500) zu klein ist (Sitzabstand 4,5m). Könnt ihr mir da was empfehlen?


- Marke und Schnickschnack ist nebensächlich, wichtig ist mir nur das Bild! und das es Apps wie Amazon und Netflix nutzen kann.

- Angesehen werden damit hauptsächlich Stream's aus'm Internet, Bluray's, und DVD's, da ein HTPC dran hängt und halt Sachen wie Netflix. Selten mal normales Fernsehen über SAT.

- Kosten soll er nicht über 2000€.

- Kein Curved!

Danke im voraus für die Tipps.

MfG
ChAiiiN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den Samsung UE65H6470 empfehlen. Vorallem wirst du keine großen Umstiegsprobleme haben ist quasi deiner in 65".
Leider hat Samsung keinen 70 Zöller soweit ich weiß. Finde den 65er mitlerweile auch schon klein nach dem ich mich dran gewöhnt habe.
 
Ich schließ den dann über Klinke an ein Edifier C6 5.1 System. Reicht mir :)
 
Ok, ist auch nen Weg.

Aber wie gesagt, rein Display technisch im Verbindung mit dem Peis, würde ich die Philips mal anschauen. LG für 2000,- oder einen Philips für ca. 1500,-. Da müssen es die 500,- € denke ich schon bringen.
 
Ich habe mir vor ein paar Monaten den 65PFS7559 von Philips geholt. Die Menüführung ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das Bild ist super in 2D und 3D. Persönlich fehlt mir zwar die Flash-Player Unterstützung, aber das sehe ich als weniger gravierend an. Dazu kommt der sehr niedrige Energieverbrauch (A++). Ein typischer Hollywood-Film verbraucht knapp 80-83W plus Audio. Und das Ambilight ist halt die Krönung. Bei dunklen Filmen totaler Quatsch, aber sobald es normal hell oder halbwegs bunt wird (Feuer, etc.) leuchtet deine gesamte Wand hinter dem TV, sofern dort Platz ist. Ansonsten kannst du mit Samsung nix falsch machen, habe ich mir sagen lassen. VG...
 
Der Philips klingt sehr interessant. Wollte schon immer mal Ambilight haben ^^ Was mir nur aufgefallen ist bei Philips Tv's die ich bei Bekannten gesehen hab, ist die lame Reaktion im Menü. Ist das bei dem auch so?
 
Mir fehlen leider die Vergleichswerte, aber die Menüstruktur ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Die Geschwindigkeit halte ich dagegen für gut. Kann aber auch nur die 7er Serie beurteilen. Kannst du ja bei Saturn und co. testen.

P.S. Das dreiseitige Ambilight steht vollkommen außer Konkurrenz.
 
Also die Menüführung/geschwindigkeit für Internet und integri. DVB-X sind wirklich eher schlecht als recht. Da du aber deb TV als reines Display benutzt (BD/HTPC) wirst du so gut wie nie mit dem Menü in Berührung kommen. Deshalb ja die Empfehlung. Andernfalls würde ich eher zu Samsung oder Sony greifen.

P.S. Das dreiseitige Ambilight steht vollkommen außer Konkurrenz.

Da muss man aber immer achten, dass das örtlich klappt. idR geht 2-Seitiges zu 75% 3 seitiges wird schon schwerer.
 
@P4GE
Das musst du mir jetzt erklären. Geht das Ambilight nicht immer an, bei jeder quelle?
 
Zurück
Oben