Welchen A3 Flachbrett-Scanner kaufen?

AfterBusiness

Lieutenant
Hallo @ all, da ich mich damit leider gar nicht gut auskenne eine Frage an die Community. Kann man einen Scanner "ohne" PC direkt an einen Farbdrucker anschliessen, so daß die eingescannten Vorlagen direkt ausgedruckt werden können?

Welchen A3 Flachbett-Scanner würdet ihr empfehlen?
Hintergrund, da in meinem Schreibwaren-Laden der Farbkopierer kaputt gegangen ist, weil er zuwenig genutzt wurde, habe ich überlegt Farbkopien über Scanner zu ermöglichen. Ein neuer Farbkopierer wäre viel zu teuer und so kann ich die 3-4 Farbkopien Anfragen im Monat mit dem Scanner abwickeln. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ob das so geht wie Du das beschreibst weiss ich nicht, aber sieh Dir doch mal die Multifunktionsgeräte von Canon (z.B.)an. Habe selber den Canon Pixma MP260, dessen Kopierfunktion geht auch ohne direkten PC Anschluss und sonderlich teuer sind die Geräte heute auch nicht mehr (ich glaub ich hab 60€ bezahlt als das Ding gerade neu war).

Ohne PC ist das nach meiner Kenntnis in keiner den Aufwand rechtfertigenden Preisklasse möglich.

Hast du gar keine Möglichkeit, einen PC anzuschließen? Dann solltest du dir einen Multifunktions-Farbdrucker kaufen. Tinte gibts ab ein paar Hundert Euro, Laser ab ein paar Tausend. Würde dir den hier empfehlen, habe den aber nicht selbst im Einsatz:

http://geizhals.at/deutschland/a367623.html

Soweit ich das bisher gesehen habe kann der jedoch kein PCL oder eine andere Emulation, d.h. du hast mit Betriebssystemen, für die es dabei keine Treiber gibt, ein Problem.

Falls du bereits einen guten A3-Farbdrucker (idealerweise Laser) hast, dann solltest du einen einfachen Scanner kaufen. Die A3-Scanner gibt es schon im Bereich 100-200€, dann natürlich ohne Duplex oder ähnliches. Achte darauf, dass du kein antiquiertes Modell mit USB 1.1 bekommst, das ist furchtbar lahm.

mmhh.... PC hätte ich. Einen A3 Farbtinten-Strahl-Drucker auch.... :cool_alt:

Dann sollte ich mir einfach einen Flachbett-Scanner A3 holen.... hat da jemand Erfahrungen welche Marke hier ganz gut ist? :)

Epson, HP, Canon - das sollten deine Kandidaten sein.

EDIT: Mustek gibt es (in Deutschland?) afaik nicht mehr, Plustek ist ganz okay, aber kommt qualitativ nicht vollständig an o.g. dran.

Zuletzt bearbeitet:
den Kannst du ohne PC betreiben

Zurück
Oben