Welchen Big Tower

Welches Gehäuse soll ich nehmen?

• Fractal Design Define XL

Stimmen: 11 73,3%
  • Xigmatek Elysium

Stimmen: 1 6,7%
  • NZXT Phantom

Stimmen: 3 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    15

TheJoker

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich werde demnächst ein paar Komponenten erneuern (ist auch dringend nötig, siehe Sig ^^) und werde u.A. ein E-TX Mainboard kaufen. Dafür brauche ich ebenfalls ein neues Gehäuse, wofür ich nicht mehr als die ca 160€ des Elysiums ausgeben will. Die folgenden drei habe ich mir angeschaut:
- Xigmatek Elysium
- NZXT Phantom
- Fractal Design Define XL

Ich habe mir die Reviews der drei Gehäuse durchgelesen, konnte aber keine großen Besonderheiten feststellen. Gibt es zwischen den drei (außer im Design) große Unterschiede, oder kann ich mir eins aussuchen?

Danke schonmal im Vorraus :).

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir auch mal das Bitfenix Shinobi XL ansehen, benutze ich selber und ist auch sehr geräumig.

Ich werde es mir mal angucken, aber nachdem was ich bisher gesehen habe, ist es dem Define XL doch sehr ähnlich, oder? Und das Define XL ist 15€ günstiger ^^.

Das Define XL ist eine sehr gute Wahl.
Aber sei gewarnt!
Das ding wiegt unglaubliche 20 Kg

Das Phantom ist sehr kühl.

Das Define sehr leise und gedämmt.

Das Shinobi sieht in groß etwas komisch aus.

Das Esylum hat ein paar probleme mit den Rollen.

Laut diversen Tests sind es zwar nur 18 kg, aber egal. Das Gewicht spielt für mich keine Rolle, da ich auf genau eine LAN-Party im Jahr gehe und diese ist bei mir zu Hause ^^. Von daher spielt Gewicht keine Rolle. Die Probleme mit den Rollen wurde doch auch in der neuen Auflage des Elysium repariert, oder irre ich mich?

Ich kann dir den Chieftec Bravo oder Mesh an Herz legen. ich selber habe ein Chieftec Bravo Big-Tower und bin mit dem sehr zufrieden. Der ist im Bereich wo das Motherboard rein gehört, ist auch viel Platz.

Ok, ich habe mich entschieden, es wird das Fractal Design Define XL. Danke für alle die abgestimmt haben.

Zurück
Oben