Welchen Bildbetrachter denn nur?

mensa

Banned
Hi, welchen Bildbetrachter könnt ihr denn für XP empfehlen?
IrfanView, XnView, Faststone, ... ???

Kommt drauf an was du machen willst wenn du sie wirklich nur betrachten willst reicht meiner Meinung nach die Windows Bild und Fax Anzeige vollkommen aus. Man muss ja nicht immer Zusatzsoftware installieren, wenn die mitgelieferten Programme das auch können.

MfG
Msp2601

Für Bildbetrachtung, Größen- und Formatänderungen sowie ein paar wenige nette Effekte.....

Irfan View rulez!

Wenns konkret später um Bildbearbeitung geht, gibts ja noch andre progrämmelchen, die mehr können.

Also wenn's im Wesentlichen nur ums betrachten mit ein bissl mehr Comfort geht, dann reicht IrfanView völlig aus... Und wer wirklich nur anschauen will, der kommt auch mit der genannten Win-Konsole gut zurecht!

Ganz klar IrfanView. Mit der Geschwindigkeit und vor allem mit dem komfortablen Vollbild-Betrachtungsmodus ist das für mich der beste Bildbetrachter überhaupt.

FastStone rockt derp :) Find ich sogar besser als ACDSee - vorallem weil es kostenlos ist :)
Gibts aber nur englisch glaub ich - aber wayne..

gimp zum reinen betrachten? eeetwas überdimensioniert :P

eigentlich reicht wirklich die bild/faxanzeige, wenn du einige wenige nützliche funktionen brauchst dann ist irfan view eine gute wahl

Sir_Sascha schrieb:
wie wäre es denn mit guter Freeware? Paint.NET v2.5 oder Gimp 2.2.9? Beides gute Programme die viel leisten und kostenlos sind.
ISt zum betrachten meiner Meinung nach deutlich überdimensioniert. Und man muss zum mindest weiss ich es von GImp jedes Bild einzeln laden und kann nicht einfach durch die kompletten Bilder im Ordner durchblättern. Wenn du sie natürlich auch gleich bearbeiten willst sind das gute kostenlose Programme.

MfG
Msp2601

P.S. oh was mach ich da gerade nur emerge gimp-2.2.9 ;)

irfanview ist und bleibt immer noch der beste :)
klein, schnell, praktisch.
mit durchs-verzeichnis-scroll funktion
mit diversen optionalen plugins für exotische dateiformate
und: entstanden an der technischen uni wien (<- da muss es ja gut sein)
gibts auf www.irfanview.com und wird weltweit empfohlen (sogar von blizzard, um die world of warcraft screenshots von TGA auf jpg umzuwandeln)
mfg
IRID1UM

Gelbsucht schrieb:
Für Bildbetrachtung, Größen- und Formatänderungen sowie ein paar wenige nette Effekte.....

Irfan View rulez![/COLOR]

Benutze das Proggi schon ne zeit lang und hab noch kein besseres gefunden.
Klein, umfangreich und leicht zu bediehnen.

Zurück
Oben