• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welchen Char fandet ihr besser?

Wer ist cooler?

• Nomad

Stimmen: 14 31,8%
  • Psycho

Stimmen: 26 59,1%
  • Beide gleich cool....

Stimmen: 4 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    44

sethdiabolos

Commodore
Nomad oder Psycho?

Mir persönlich gefiel Psycho ja besser...was meint ihr? Fände eine Fortsetzung mit Psycho echt cool, vllt. auch teils Psycho teils Nomad.

Psycho hatte mehr Charakter, aber Nomad war der geeignetere Charakter für Crysis, da er mehr so eine professionelle Special Forces Art hatte.

Eindeutig Prophet, ich meine der hat als einziger so ne Allienattacke überlebt und dann auch noch so eine Allienwaffe modifiziert.

Ansonsten find ich Nomad auch net schlecht, er hat am Ende den Killerallien auf dem Flugzeugträger vernichtet.

Ein Rezensent, der selbst Militärangehöriger ist, hat auf imdb.com zu den Dialogen in der Fernsehserie The Unit gesagt: "While the dialog is not what we would hear in the field (too many syllables and too few profanities)..." Soll heißen: zu viele Silben und zu wenig Fekalsprache.

Somit denke ich schon, dass selbst die "professionellen" Special Forces Angehörigen sich blumiger Metaphern bedienen. Insofern fand ich Psychos Art zu reden nicht unrealistisch. Letzten Endes weiß aber keiner von uns, wie Kommandosoldaten im Feld reden.

Wir war Nomed am liebsten, war nicht ganz so die Axt im Walde ^^

Aber eigentlich sind beide super gewesen mal sehen wers in Crysis 2 sein wird.

Psycho war sehr, sehr cool, der Charakter hat Warhead noch mal gut in meiner Meinung steigen lassen.
"I'm British, you muppet!" :cool_alt:

Psycho, der hat was von Snake Plissken, Tony Montana und John Rambo:D. Im Gegensatz zum stumpfen Ja-Sager Nomad ist er ein Typ mit Ecken und Kanten, Schneid und vor allem Charakter. Ein weiterer Teil mit Psycho wäre der Hammer.

Der Moloch schrieb:
Somit denke ich schon, dass selbst die "professionellen" Special Forces Angehörigen sich blumiger Metaphern bedienen. Insofern fand ich Psychos Art zu reden nicht unrealistisch. Letzten Endes weiß aber keiner von uns, wie Kommandosoldaten im Feld reden.

Hmmm, Soldaten die aus Einsätzen zurück kommen, bedienen sich (wenn überhaupt) solch blumiger Methapern, das stimmt zumeist. Nicht nur unsere Soldaten, die aus Ex-Jugoslawien (1995/96) zurück gekommen sind oder unsere Afghanistan-Kameraden, sondern auch der, der Verwandte hat (Zeitzeugen 2. WK) und denen mal zugehört hat, der weiss das. Aus guten Gründen. Zivilisten können eine unverblümte Wahrheit meist nicht vertragen und/oder setzen sie falsch um in ihrer Phantasie, die Presse ... naja lassen wir das, und ausserdem ist es u.a. auch eine tolle Selbstschutzfunktion, mit dem "gesehenen/erlebten" fertig zu werden.

Letzten Endes weiß aber keiner von uns, wie Kommandosoldaten im Feld reden.

Was macht dich da so sicher? :)

Gruß
Garri

Zuletzt bearbeitet:
Psycho...

das beste an der Story waren seine Sprüche, aber die waren gut :D

Als ich hörte, dass der Nachfolger von Crysis die gleiche Geschichte aus anderer Sicht erzählt, habe ich mich gefragt, was Psycho eigentlich so tolles geleistet hat und warum ausgerechnet er die Hauptrolle bekommen hat.

Prophets Geschichte hätte mich ehrlich gesagt mehr interessiert, eben aus den von Drullo321 angeführten Gründen.

Naja, mal schauen, wie Warhead so weiter geht. Habe jetzt anderthalb Level gespielt, dann ist es gecrasht :-(
Vielleicht erlangt es ja noch meine Zustimmung zur Daseinsberechtigung. Obwohl mir das alte Crysis bis jetzt besser gefällt. Das könnte sich aber noch ändern... (Muss aber nicht)

Wie nennt man das eigentlich, diese Art von Fortsetzung, die weder Prequel noch Sequel ist? Mir wäre nämlich die direkte Fortsetzung der Geschichte am Ende von Crysis lieber gewesen, da das Ende eben offen ist und ich eben wissen will, wie es weiter geht.

finde Nomad besser,da er die position in so einem spiel besser hervor gibt, außerdem fand ich psycho eher nervig.

psycho war schon n bisschen besser, ich hof ja nur, dass noch ein crysis "leadhead" rauskommt in dem man dann erfahren darf was mit prophet passiert ist :D

Crysis 1337head! Also bitte. :lol:
Ist euch mal aufgefallen, dass wenn man nach starten des ersten Levels in die Konsole schaut (mit ^), dass dann da was von "Connect: <local>: 1337 steht? Tolles Easteregg.
Crysis Warhead heißt deshalb Warhead, weil Warhead eigentlich Gefechtskopf/Sprengkopf bedeutet und damit eben der Behälter gemeint ist, den man verfolgt. Zu Beginn des Spiels wird darin nämlich ein nuklearer Sprengkopf vermutet.

Genug OffTopic.

Also ich hab's jetzt durchgespielt und muss mich mal über etwas aufregen (hoffentlich spoiler ich nicht zu viel).
An der Stelle, an der Psycho an der Brücke hängt frage ich mich: "Wieso macht der Depp nicht den Stärkemodus rein und zieht sich rauf??!"

Zuletzt bearbeitet:
1337 g33k schrieb:
Also ich hab's jetzt durchgespielt und muss mich mal über etwas aufregen (hoffentlich spoiler ich nicht zu viel).
An der Stelle, an der Psycho an der Brücke hängt frage ich mich: "Wieso macht der Depp nicht den Stärkemodus rein und zieht sich rauf??!"

Hmm KA, aber denke mal, dass sich die Fähigkeiten per Knopfdruck am Anzug anwenden lassen und den hätte er ja schlecht drücken können wegen den Soldaten am anderen Arm.

Na...weiß wohl keiner so genau...^^

Das habe ich mir auch schon überlegt: Wie bedient man den Nanosuit?
Mein Konzept: Das Zusammenführen von Daumen mit einem Finger stellt den Modus ein. 4 Modi, 4 Finger, passt also...

Aber trotzdem: Beim Hechtsprung zu dem Soldaten hat er den Stärkemodus drin. Wenn er ihn gefangen hat und hängt ist er wieder draußen.

Es gibt noch so eine Stelle: Als Psycho in dem U-Boot festgehalten wird, hätte er sich auch direkt mit dem Stärkemodus losreißen sollen. Ich meine jetzt vor der Folterung mit diesem Elektroschocker, weil dieser evtl. den Anzug kurzzeitig lahmlegen könnte. Das es möglich ist beweist er ja später noch.

Zurück
Oben