• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GEARS OF WAR 3 wie fandet ihr es? !ACHTUNG SPOILER!

evil303

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
131
VORSICHT ICH VERRATE ETWAS AUS DER STORY!!!


Was war das für nen Stress bis ich es endlich hatte.
Kauf ich es bei AMAZON, Media Markt im Ösi-Land oder bei nen Gameshop um die Ecker?
Dadurch, dass MM es plötzlich auch schon gestern Verkauft hat, storniert ich meine Vorbestellung bei einen Internethändler, denn bis zum 20. konnte ich echt nicht mehr warten.
SO und nun bin ich gerade vor einer 1h fertig geworden mit dem Spiel.
Was soll ich sagen, ich finde es ist wie mit STAR WARS damals (die alten Teil, die neuen mag ich nicht).
Der erste Teil war was völlig neues und hatte die Filmwelt total verändert.
Und man war einfach nur begeistert.
Man konnte kaum glauben, dass das noch gesteigert werden konnte, aber dann kam das "Das Imperium schlägt zurück".
Schon beim Anfang, bei der Filmmusik, bekam man eine Gänsehaut.
Und als dann der erste "All Terrain Armored Transport" über den Eisplaneten Hoth triefelte, war alles klar, dieser Film wird der Hammer!
Genau so ging es mir bei GEARS OF WAR. Ich hab den ersten Teil "blind" gekauft für PC ohne zu wissen worum es überhaupt ging.
Als das Game dann hier war und ich die Packung in der Hand hatte, wurde mir klar, dass ist ein "Third-Person-Shooter"!
Wisst ihr was ich gemacht habe?
Es mit den A... nicht mal angeguckt, es wandert in ne Kiste(2008 ohne es zu installieren! 2009 habe ich es aus Langeweile dann raus gekrammt.
Schon mit dem ersten Satz von Marcus, habe ich meine Meinung geändert und habe das Spiel in einen Stück auf Hardcore durch gezockt.
Bis dahin war GEARS OF WAR das beste was ich jemals gespielt habe und ich zocke seit fast 30 Jahren.
Als klar wurde, dass der 2. Teil nicht auf PC kommt, habe ich mir die xbox360 gekauft. Ich konnte kaum glauben, dass die noch mal ne Schippe drauf legen konnten auf den 1. Teil.
Aber das haben sie, nur alleine der Anfang, wenn alles Aufmarschiert bei "Rolling Thunder" ist der absolute Hammer, die Music ist so genial, ich bekomme da auch immer eine Gänsehaut.
Von nun an, war das das beste Spiel aller Zeiten!

Und nun zum Dritten, die Erwartungen waren sehr hoch gesteckt, genau wie an "Die Rückkehr der Jedi- Ritter" und genau wie hier auch, war es leider nicht möglich noch mal eine Schippe drauf zu legen.
Ich finde den 3 Teil von GEARS OF WAR zwar gelungen und wenn es den 2. nicht gegeben hätte, dann wäre es das beste Spiel.
Aber es konnte einfach meiner Erwartungen nicht erfüllen. Am Anfang kam bei mir nicht so die GEARS OF WAR Laune auf, ich dachte die ganze Zeit über, ok, jetzt ist mir klar warum es nicht auf dem Index landet.
Eimerweise gelber Saft und nur ab und an mal einen kleiner Tropfen rotes Blut (wenn einer von der KOR getroffen wurde).
Klar war es cool gemacht mit dem Cole Train in Hanover aber es ist halt nicht so gewesen wie man es von GOW erwartet hatte.
Aber es wurde besser, als dann endlich die "klassischen Maden da waren und ich mich mit der Kettensäge austoben konnte, kam auch bei mir die GOW Laune auf
Was mir auch nicht gefallen hat, ich habe den Verdacht, dass die deutsche Stimme von Marcus auch seinen Vater gesprochen hat und einen weiteren Gestrandeten, ich finde so viel Kohle sollte MS und Epic schon noch haben um mehrere Sprecher unter Vertrag zu stellen.
Die Handlung fand ich sehr gelungen gerade, auch den Tot von DOM. Cool ist, wenn man die Bücher gelesen hat, findet man die Details wieder, wie z.b. die Fellstiefel von Mataki.
Aber was ich echt bemängeln muß, es ist viel zu leicht, ich bin quasi so durch gerannt und das auf Hardcore, an keiner Stelle habe ich mich wirklich groß aufgehalten, dass war beim 2. Teil ganz anders.
So nen bissi Herausforderung will ich schon haben. Na mal schauen, wie es sich auf Wahnsinnig macht...
ich hoffe nur, sie bringen nicht noch einen Teil raus, sie sollten es bei der Trilogie belassen, auch wenn ich vorher, nach 1 und 2 anderer Meinung war.

Und zur USK muß ich noch sagen, ich glaube die haben, es gar nicht bis zum Ende gezockt,
denn es ist und bleibt ein richtiges GEARS OF WAR brutal,hart und einfach nur schön blutig...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GEARS OF WAR 3 wie fandet ihr es?

na was sagt dir den

"Brothers To The End" ?

außerden, habe ich ja mit der Überschrift angeküdigt, dass ich es durch habe...

Da konnte man von ausgehen, dass evtl. ein paar Sachen aus der Stroy verraten werden...
 
AW: GEARS OF WAR 3 wie fandet ihr es?

@ Vollhorst5: Bei einem derartigen Titel ("GEARS OF WAR 3 wie fandet ihr es?") würde ich auch gerade den Artikel durchlesen, wenn ich die Handlung selbst erleben möchte!
 
Ich könnte dich erwürgen! Nur drüber geflogen und gesehen das hier fies gespoilert wird. Mach dich schlau über die Spoiler Tags.

Habe damit gerechnet das hier Technik, MP and so on diskutiert wird.

Danke das du die größte Überraschung gekillt hast!
 
AW: GEARS OF WAR 3 wie fandet ihr es?

ich wollte wissen wie andere es fanden!

SOLL ich damit warten, bis es in der Pyramide zu bekommen ist?
 
AW: GEARS OF WAR 3 wie fandet ihr es? ACHTUNG SPOILER!

Toller Thread. Vielleicht bietet der Thread die Möglichkeit, dass auch Normalsterbliche nach Release am 20.09. -also dem offiziellen Release in 3 Tagen- mitdiskutieren können.

Bis dahin ist mangels ausreichend breiter Diskussionsgrundlage geschlossen.

Da das Spiel nun offiziell erhältlich ist, wünsche ich viel Spaß beim diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Story, zu zweit auf Hardcore durchgezockt. Sehr gutes Leveldesign, und dynamischer wie Teil 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch gar kein Gears of Wars gespielt.
Kann man den dritten Teil spielen, ohne die beiden Vorgänger zu kennen ?

Und ist es komplett in Deutsch ?

Ich spiele Shooter ja lieber am PC.
Komme mit nem Gamepad bei solchen Spielen zwar einigermaßen zu recht, aber bin überhaupt nicht Konkurrenzfähig.
Hat man bei Gears of Wars eine Zielhilfe ?
So wie z.B. bei Red Dead Redemption ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lev Arris

Ich würd die ersten 2 Teile an deiner Stelle spielen, die Story baut schon aufeinander auf. Ja es ist komplett in deutsch sofern du deine x-box nicht englisch gestellt hast. Da es bei dem Spiel 4 verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt brauchst du keine Zielhilfe denn es wirklich sehr einfach.

Zum Spiel:

Ich fand es einen würdigen Abschluss aber ich muss zugeben ich war schon recht traurig wegen Dom aber immerhin hat er sich geopfert und wurde nicht einfach "sinnlos" niedergeschossen. Werd es noch mit nem Kollegen auf Wahnsinnig durchspielen und freue mich auf den Horde Modus.

Ich hab alle 3 Titel schon des öfteren durchgespielt ( bis auf 3 aber kommt noch ) und ich muss sagen es hat immerwieder spaß gemacht. Vorallem im Coop macht das Game einfach richtig laune.

MfG
Soul
 
Aber den ersten bzw. die ersten beiden Teile müßte ich mir im Ausland besorgen, oder ?
 
Zurück
Oben