Welchen Cloudanbieter für sensible private Daten

Ich benutzte HiDrive von IONOS zusammen mit dem "Sicherheitspaket". Kostet mich für 1 TB zurzeit 2,70 € im Monat.
Das bietet eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung. Musst mal nach dem Angebot suchen, ist das erste Jahr auf jeden Fall sehr günstig. Business Tarif buchen und dann das Sicherheitspaket dazu.

Nilson schrieb:
Schau dir mal Client Side Encryption Tools wie Cryptomator an

Jepp, Cryptomator ist für Cloud-Dienste deutlich besser geeignet als VeraCrypt (bei Cryptomator werden die Dateien und Ordner einzeln verschlüsselt und hochgeladen. Cryptomator ist sowohl für Windows, macOS, Linux, Android und i(Pad)OS verfügbar. Bei Android und iOS müssen die verschlüsselten Dateien nicht extra unverschlüsselt heruntergeladen werden.

Filen.io bietet eine ende-zu-ende Verschlüsselung (allerdings steht ein Audit erst für die Zukunft auf der Roadmap).

@Azghul0815

QNAP macht das schon ganz gut, mit QuMagic. Nicht ganz so perfekt wie Google, aber gut genug in meinen Augen.

@Azghul0815

QNAP bietet eine App auf dem Handy, mit dem Bilder sofort mit der eigenen privaten Cloud synchronisiert werden kann (und natürlich auch andere Daten).

Und QuMagic ist eine Applikation, die man auf dem NAS installieren kann, die dann über ein Web-Interface oder eine Handy-App die Bilder verfügbar macht, inkl. Thumbnails, Sortierung, Auto-Tags, Lokation-Tracking und sogar Personen-Tracking, wenn man das will.

Hallo zusammen,

danke für die ganzen Antworten. Das muss ich jetzt erst mal sortieren und ein bisschen nachrecherchieren, aber ich denke, dass ich in irgendeiner Form fündig werde.

Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben