Welchen D1 Prepaidanbieter könnt ihr empfehlen?

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hallo,

nutze momentan eine Prepaidkarte von O2 doch leider habe ich oft Verbindungsabbröche und kein Empfang da wo ich wohne :-)
Hab letztens eine Xtracard von D1 ausprobiert und diese funktioniert viel besser.
Leider ist diese relativ teuer was das telefonieren angeht.

Suche deshalb einen D1 Prepaidanbieter der auch eine Internetflat 200mb für max 10€ anbietet.
Meine erste Wahl viel auf Congstar doch wie ich das sehe muß die Internet Option über 24Monate gebucht werden.

Wer kann mir da einen guten und güntigen Anbieter empfehlen?

Danke

EOS 350D schrieb:
Meine erste Wahl viel auf Congstar doch wie ich das sehe muß die Internet Option über 24Monate gebucht werden.
Diese "Fusnote" bei den Prepaidkarten zeig mir mal bitte :)
-> http://www.congstar.de/prepaid/karte/

Mein Chef hat auch diese Karte und muss die Internet-Flat nicht für 24 Monate buchen.. :D Alternative zum Surfen wäre da noch fyve.de die allerdings das D2 Netz verwenden.

Du kannst die Internetflat auch monatlich machen, kostet allerdings einmalig 25€ ...

penny mobil ist auch d1, 3cent von penny zu penny, 13cent zu allem anderen, wies mim inet aussieht weis ich net musste mal auf penny.de oder so nachlesen

Klarmobil:
Simsen und Telefonieren: 9 Cent/minute
10€ im Monat für 500MB, danach gedrosselt.

====

Debitel Datentarif:
10€ im Monat für 300MB, danach gedrosselt.
Simsen und Telefonieren: 8 Cent/minute

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ref-link entfernt)
Was redet Ihr hier eigentlich alle für nen Kram? Könnt Ihr nicht lesen?

Die "Surf Flat"-Option bei Congstar Prepaid kostet 9,90 pro Monat (ohne zusätzliche einmalige Gebühren - im Gegenteil, der 1. Monat ist kostenlos) und ist monatlich zu- oder abbuchbar. Nix Vertragslaufzeit!

Das Geld für die Flat (genauso wie für die optionale SMS-Flat) wird einfach vom Prepaid-Guthaben abgezogen. Nicht genug Guthaben = erstmal keine Flat. So einfach ist das.

LG,
Hasenbein, der selber Congstar Prepaid hat
Ergänzung ()

Ich würde aber bei Neueinstieg eher einen D2-Netz-Anbieter empfehlen; sind günstiger bei noch besserem Netz!

hasenbein schrieb:
Was redet Ihr hier eigentlich alle für nen Kram? Könnt Ihr nicht lesen?
Hä? Wer denn außer der TO?!

Ergänzung ()

Ich würde aber bei Neueinstieg eher einen D2-Netz-Anbieter empfehlen; sind günstiger bei noch besserem Netz!
Netz ist gleich auf, kann man nicht pauschalisieren. Ist regional abhängig!

Congstar Surfflat:
Die Buchung und die Wirksamkeit der Option setzt voraus, dass der Kunde zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt des monatlichen
Optionspreises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt. Der Abrechnungszeitraum der Option beträgt
30 Tage. Die Option verlängert sich automatisch jeweils um 30 Tage, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche zum Ende
eines 30-Tage-Zyklus gekündigt wird.

Obwohl Du wohl einen D1 Anbieter vorzuziehen scheinst,
werf ich einfach mal die D2 basierende Call ya Karte ins Netz, denn da bezahlst Du beim Call ya smart fun Tarif 9.99 im Monat für 200mb Internet+sms allnet und 0.09 cent pro Minute in jedes netz
Ohne Vertragslaufzeit...
Wäre das nicht ne Option?

klarmobil mit intenet ist KEIN D netz! (nur telefon ja)

die günstigste d-netz variante ist derzeit GMX mobil.
GMX pro mail konto (3 euro) anlegen, dann gibts die 500mb intenet für +5 euro = 8 euro .
gespräche 9,9 cent /min, keine vertragslaufzeit.

oder für vieltelefonierer das allnet-flatpaket (500 mb internet + allnet flat) für30 euro.

DerBaya schrieb:
Bist du dämlich?! Wenn ich's dir sage, dass ich gerade erst abgeschlossen habe, werd ich' wohl wissen!

Dämlich ist es erst die falsche Fußnote zu posten und dann den Rückzieher zu machen und dann immer noch dem anderen Dämlichkeit zu unterstellen.

Hättest du das Eingangspost gelesen wäre selbst dir klar geworden, dass der 9cent-Tarif gemeint ist und nicht der Laufzeitvertrag.

27 Der Abrechnungszeitraum der Option beträgt 30 Tage. Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails mit bis zu max. 384 kbit/s im Download. Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 50-KB-Datenblock). congstar behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy oder Smartphone ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks, Tablet-PC sowie die Nutzung von VoIP, BlackBerry, Peer-to-Peer und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Angebots. Der Grundpreis der congstar Surf Flat Option entfällt für den ersten Abrechnungszeitraum von 30 Tagen. Aktion gilt nur bei Aktivierung der Option zu einem congstar Prepaid-Vertrag bis zum 31.10.2011. Einmalige Gutschrift in Höhe von 9,90 €. Keine Barauszahlung möglich.

30 Voraussetzung ist entsprechendes Guthaben der SIM-Karte.

384kbit ist ja ein wenig mau.

DerBaya schrieb:
Bist du dämlich?! Wenn ich's dir sage, dass ich gerade erst abgeschlossen habe, werd ich' wohl wissen!
http://www.congstar.de/prepaid/karte/ <- mein Link, und was alle anderen auch meinen...
http://www.congstar.de/tarifinfos/ <- dein Link, was wir nicht meinen...

Finde selbst den Fehler und unterstelle uns nicht das wir dämlich sind. Er will eine Prepaid Karte, und kein Postpaid!

bLu3to0th schrieb:
Wo du das mit dem Speed gerade ansrpichst, ferkel, da steht immer "bis zu" das heißt es kann sogar bei der drosselung noch runter gegangen werden^^
Das würde ich jetzt aber anders erlesen.. :lol:
Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails mit bis zu max. 384 kbit/s im Download. Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt
Das sagt ja aus das Du die 384 fix hast, nur ab 200MB geht es dann runter auf ISDN "Hi-Speed" :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist wenigstens der Push / IMAP / POP-Dienst bei Congster dabei?

Ich surf zwar die meiste Zeit um Akku zu sparen auf Edge, also so um die 220 kbit/s, jedoch benötige ich manchmal schon UMTS-Geschwindigkeit...

Wenn Congstar endlich die Bedingungen (Umts bis 300 MB, Email-client über pop, imap, push whatever) hat wie die Flat von T-Mobile, kündige ich den Vertrag und mach 10 EUR + 9 cent für egal was..

Obwohl Du wohl einen D1 Anbieter vorzuziehen scheinst,
werf ich einfach mal die D2 basierende Call ya Karte ins Netz, denn da bezahlst Du beim Call ya smart fun Tarif 9.99 im Monat für 200mb Internet+sms allnet und 0.09 cent pro Minute in jedes netz
Ohne Vertragslaufzeit...
Wäre das nicht ne Option?

Domi83 schrieb:
Das würde ich jetzt aber anders erlesen.. :lol:

Das sagt ja aus das Du die 384 fix hast, nur ab 200MB geht es dann runter auf ISDN "Hi-Speed" :D
Nein, eben nicht. BIS zu 64Kbit/s, heißt dass es nur 32 sein können oder halt auch hoch BIS zu 64.... Wenn da stehen würde "wird auf &4Kbit/s gedrosselt", dann hieße es genau 64 oder mit Glück auch etwas mehr. Bis heißt in dem Zusammenhang "immer" von "wenig zu mehr" und auf heißt "von viel auf wenig"...

Ja, diese "bis zu..." und "ab..." Geschichten kenne ich ja. Gut, da steht jetzt "max. 64Kbit/s" da kann man (wenn man jetzt jedes Wort auseinander nimmt) ein "bis zu..." draus machen und dann gebe ich mich geschlagen. Aber bis dato ist mir kein Provider bekannt, der dann auf unter 64Kbit/s gedrosselt hat... Aber man lernt ja nie aus ;)

Ich bleibe aber bei meiner Aussage von ganz oben (Post 2) und sage "probiere congstar" :D
-> http://www.congstar.de/prepaid/karte/

supaman schrieb:
klarmobil mit intenet ist KEIN D netz! (nur telefon ja)

die günstigste d-netz variante ist derzeit GMX mobil.
GMX pro mail konto (3 euro) anlegen, dann gibts die 500mb intenet für +5 euro = 8 euro .
gespräche 9,9 cent /min, keine vertragslaufzeit.

oder für vieltelefonierer das allnet-flatpaket (500 mb internet + allnet flat) für30 euro.

Dort steht SPRACH-Tarife= Telekom

DATEN-Tarife = O2

Der von mir gepostete Vertrag ist der "Handy-Spar-Tarif", also ein SPRACH-Tarif. Wenn man dort als OPTION ne Datenflat zubucht, ist es ja eigtl noch immer ein SPRACH-Tarif, nur mit ner anderen OPTION. Nach meiner Auffassung zumindest ;)

Wenn man dann weitergeht zur Rufnummerauswahl kann man sich 0152er Nummer aussuchen.

Also --> EIGENTLICH Vodafone

Wir lagen also offensichtlich beide falsch ;)

Ich kann nur sagen: Wenn einem die 200 MB Hispeed-Datenvolumen pro Monat reichen, dann funktioniert Congstar Prepaid problemlos. Hatte schon lange Congstar ohne Flat und wußte es z.B. zu schätzen, daß ich nie (nie!) von denen belästigt werde, z.B. mit Werbung. Bezahlen - läuft. Weiß ja nicht, wie das bei den noch günstigeren Anbietern so ist...

LG,
Hasenbein

Zurück
Oben