Welchen DAC+KHV <150 €

zenturio xy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.738
Hallo Leute,

Ich kenne mich mit Hifi und Audiotechnik noch nicht so aus und möchte mich beraten lassen welches Gerät für mich am Besten wäre.

Hintergrund:

Ich kaufe mir das Teil, weil ich an meinem Notebook nicht auf nen guten Sound verzichten möchte und keine Lust auf diese externen Soundkarten von Creative habe.
Dieses Teil wird einfach über über USB an meinem Notebook angeschlossen und an dem Teil am Kopfhörerausgang meinen KH (Beyer DT-880 Pro) oder später einfach 2.1 Lautsprecher (z.b. Edifier C2) angeschlossen.

Ich bin kurz davor mir den (Audinst HUD-mx1) zu holen.

1.) Ich benutze neuerdings nur noch Foobar und bin begeistert. Welche "Soundübertragung" soll ich benutzen? ASIO, WASAPI, Direct Sound oder Kernel Streaming?

2.) Alternativen wären halt NuForce uDAC-2, Fiio E7, Aune Mini DAC, YULONG U100 mini DAC

Welcher könnte mit dem Audinst mithalten und ihn sogar übertreffen?

Danke schonmal!!!
 
@Darkscream: Jo, kenn ich schon.

Vergleiche zwischen dem und anderen Geräten gibts bislang eher wenig. Auf den NuForce uDAC-2 würde ich verzichten, da zu viele Probleme (z.b. Balance).
 
Mal rein interesse halber, kann man die Dinger dann als Soundkarten ersatz benutzen auch? Wie sind die DACs so im vergleich zu denen die in "besseren" Gamer Karten von ASUS und Auzentech verbaut sind? Preislich finde ich sie recht attraktiv ... (nen deutscher Shop für den Audinst wäre natürlich geil...)
 
Also ich denke, dass die Dinger schon viel viel besser sind als diese Gamer Karten.
Aus der Sicht der Audiophilen und Perfektionisten sind diese Karten einfach nur der Witz :D

Eine die vllt mithalten könnte, wäre die Asus Essence STX.
 
Zurück
Oben