Welchen der Beiden soll ich nehmen?

von FSC würde ich abraten , die ham mir schon ein scheiss-komplettsystem zusammen gewurschtelt. sei gewarnt :)

Bezüglich des Acer Notebooks habe ich gesehen, dass wohl Acer auf die HD-DVD./.BluRay Geschichte reagiert hat und nunmehr ihre Geräre mit einem BR-Laufwerk statt wie dort im Shop angeboten HD-DVD ausstattet. Dort im Shop von Hoh ist auch schon zu lesen, dass es sich um einen Abverkauf handelt. Achte also darauf, falls Du Dich für HD interresierst!

LG
Aresta

hi,

ich brauche schon nen 17-zöller, weil er dann auch zum fernsehen benutzt wird. was auch noch wichtig ist, ist ein blueray dvd player. dann würd ich wohl den acer nehmen sobald die ihn mit blueray ausliefern.

was ist mit den grafikkarten. welche ist besser

gruss

Wirklich gut sind eigentlich keine der beiden Grafikkarten. Wenn es dir darauf ankommt, dann würde ich dir ein Laptop mit einer 8800M GTX empfehlen.

Z.B. das hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_e705iii_gamerbook_mit_geforce_8800gtx

Ich persönlich würde eher was kleineres holen und dazu dann einen Monitor. Z.B. das Dell M1330 Subnotebook (läuft mit dem 9 Zellen Akku rund 5 Stunden wenn man nur surft) und dazu einen schönen 24" TFT. Das wiegt dann auch nur rund 2 Kilo statt 4. Außerdem ist der Wertverlust bei teueren Geräten etwas größer.

Wenn du damit allerdings spielen willst, dann ist das M1330 natürlich nix.

also Finger weg von Fujitsu....ein Freund von mir hat 2 Monate warten dürfen, bis er sein Notebook vom Service bekommen hat :S

hi,

also zocken will ich damit schon ein wenig. aber das ist nicht der hauptgrund. ich möcht nen laptop als pc ersazt haben.

naja dann guck ich mich vielleicht doch noch nach nem 15 zöller um. dazu noch ne dockingstation mit einem 22 zöller monitor.

gruss

Genau das hatte ich auch vor, vor etwa 1 1/2 Jahren. Damals habe ich mir einen 15 Zöller von Samsung geholt mit Core 2 Duo, 2 GB Ram und ner 7600gt mit 512 MB Ram für 1650.- Euro.

Da hab ich auch Gothic 3 auf mittleren Details und Vanguard auf hohen Details zum Laufen gebracht und konnte halt auch alles andere damit machen (Surfen, Programmieren etc). Mittlerweile ist er leider kaputt gegangen.

Laptop als PC Ersatz funktioniert, aber zu welchem Preis? Ein anständiger Spiele-Laptop kostet über 1500 Euro und kommt trotzdem nicht an die Leistung und Möglichkeiten eines mittelklasse PC (~1000 Euro) ran. Zudem ist diese Laptopklasse unhandlich und hat meist geringe Akku Laufzeiten.

Also ich hab mittlerweile das oben empfohlene Subnotebook von Dell (998 Euro) und einen Top Spiele PC für nochmal 1000 Euro (weil ich alle Komponenten neu kaufen musste). Die Spieleleistung meines PC ist in etwa so gut wie (vielleicht sogar besser) die des Nexoc Laptops mit 8800M GTX für 1900 Euro, aber dafür ist mein Notebook mobil und ich kann alles andere damit erledigen (bis aufs Spielen eben).

Will dich von nichts abhalten, aber das ist eben meine Erfahrung. Da du das gleiche vorhast wie ich damals auch, dachte ich, ich schreib sie dir ;)
Ich finde, dass die Notebooktechnik noch nicht weit genug ist um den PC abzulösen. Das braucht einfach noch ein paar Jährchen. Hoffentlich nicht zu lang :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben