Welchen dieser 4 Smart-TV sollte ich kaufen?

Asst

Newbie
Hallo erstmal :)

Ich muss mich zwischen den folgenden 4 Fernsehern entscheiden. Für mein ungeschultes Auge schenken sie sich allerdings praktisch nichts und ich würde den günstigsten nehmen. Hauptsächlich wird darauf gespielt werden und Filme/Serien geschaut.

LG 55UJ620V
LG 55UJ634V
Samsung UE55KU6050
Samsung MU6170

Kosten liegen bei allen grob bei 550€.

K.a. Da ich die höhet weiters schneller nicht mitmache UHD und 4K nicht brauche , mein Internet Zugang zum Streaming nur 16/25 MBit hergibt wärs bei mir ein Panasonic der 504 Setie

Bin von Samsung zu LG gewechselt und kann über beide nix schlechtes sagen .Mir persönlich gefällt das Web OS von LG richtig gut .Wie es bei den 2017er und neuer Samsungs da aussieht kann ich nicht mehr beurteilen da 2016 zu LG gewechselt vorher war Samsung beim Bedienkomfort schlechter .

Wenns einer der LGs werden soll würde ich alleine wegen der 3 statt 1 HDMI Anschlüssen den LG 55UJ620V nehmen .

Bei HDR reißt jetzt keiner der 4 Kandidaten Bäume aus und hat damit einen echten Vorteil zu bieten .

Dolby Vision ist das bessere aber nicht so verbreitete HDR Format wie HDR10 und kostet weil Lizenzkosten anfallen auch beim Kauf eines Dolby fähigen TV etwas Aufpreis und das Material muss für Vision codiert sein .Z.B. alle aktuellen Marvell Serien .Bei Netflix gibts auch noch einiges anderes das mit Vision codiert ist .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dolby Vision Erklärung hättest du dir sparen können, dass unterstützt keiner der genannten TVs

Zurück
Oben