Welchen dieser beiden 22" TFT ?

P4P800

Lieutenant
Hi Leute,
möchte mir einen dieser beiden 22" TFT Monitore holen:

- LG Electronics Flatron L227WT
oder
- Samsung SyncMaster 226B

Preislich ist der LG um 20 Euro teurer.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Zocke hauptsächlich.

- Samsung SyncMaster 226B

Mein Tipp wenn er genauso gut ist wie der 226BW

ICh finde den LG besser..

...also vom Design ;) :D

Suchfunktion benutzen - die Frage gibt es mind. 3*wöchentlich :D

... und da ist dann auch einiges zu finden warum nicht den 226BW :D

Bei der Auswahl den LG

Nein auf jeden Fall der227WT. Wenn du Tests, von z.B. Chip.de ließt wirst du merken, dass das im mom der beste 22" ist. Ich stand vor einiger Zeit auch vor dieser Frage und habe mich auch für den 227WT entschieden und ich sage dir diese Farben sind der Hammer. Keine Schlieren etc. Außerdem hast du bei dem 227WT kein "Panel Roulette"

Ich würde mich auch für den LG 227WT entscheiden. Er hat echt super knallige Farben. Und optisch ist er auch klasse.

Samsung SyncMaster 226B oder Samsung SyncMaster 226BW.
Grund:Super Scharfes bild und knackige farben.

Gruss Enconter91

@ P4P800

benutz mal bitte als Suchbegriff 226bw+verdict hier im Forum - das Thema zieht sich schon seit etlichen Monaten wie ein roter Faden durchs Forum und ist heute immer noch aktuell.

Entweder den Samsung 223BW, LG 227WT oder HP w2207h - aber keinen 226BW den du nicht vor Ort (beim Händler) getestet hast und genau dieses Testgerät auch kaufst, wenn es von der Bild-/ Farbqualität in Ordnung ist.

Beide haben ein TN-Panel d.h beide sind unbrauchbar.

Nö. Sind sie nicht. Den meisten reicht auch ein TN-Panel. Ist halt auch eine Preisfrage.

Schließ mich AMDUser an.

@ Heinerle

wenn ich mir mal deine heutigen Beiträge so ansehe, könnt man meinen du wartest auf Freitag, damit du bei Heise wieder rumtrollen kannst und darfst - Morgen ist's so weit, dann darfst du wieder, das solltest du doch wohl noch so ganz eben auf der Ziellinie schaffen, oder?

Ansonsten sind deine 3 Gründe ziemlich weit daher geholt und entbehren jeglicher Grundlage. Man kann nämlich auch mit "TN-Müll" wie du es nennst, versuchen das beste Ergebnis zu erzielen, was ohne weiteres ziemlich nah an xVA-Panel herankommt.
Das man dies schaffen kann, weiss ich aus eigener Erfahrung dank Vergleichsmöglichkeit :D.

Bin ich jetzt arm, bin ich jetzt blind ... :confused_alt:

hallo leutz,

um nicht nochmal einen neuen thread aufzumachen ,
frag ich einfach mal hier kurz, und hoffe eine antwort zu bekommen.

hatte vor mir einen 22 zoll tft zu kaufen, und habe da
auch an den "LG Flatron L227WT"gedacht.Der hat ja nur einen dvi,vga ausgang.

Jetzt meine Frage dazu.
Ist es sinnvoll sich vielleicht lieber einen tft zu kaufen der auch einen hdmi ausgang hat
sowie der hp w2207. Oder ist dies nicht wirklich notwendig?

danke schonmal für eure antworten,

mfg

ralle

HDMI ist genauso digital wie DVI. Man braucht nur einen anderen Kabel-Anschluss ansonsten ist's genau gleich.

HDMI ist genauso digital wie DVI. Man braucht nur einen anderen Kabel-Anschluss ansonsten ist's genau gleich.

also ists genau so zukunftssicher, qualitativ gleichgut??

ich frag ja nur, weil warum sollte man einen neuen anschluss rausbringen wenn der nichts neues bringt außer das der stecker kleiner ist..

HDMI wird es in der Zukunft mehrheitlich geben, aber per Adapter kannst du später auch DVI trotz HDMI Ausgang der Grafikkarte nutzen. Zur Zeit wirst du mit den meisten HDMI Bildschirmen (ohne DVI) einen Adapter in die andere Richtung nutzen.
Wichtig ist nur, dass du das Bild digital weiterleitest!

Demnächst kommt dazu noch DisplayPort glaube ich, wieder ein anderer Anschluss.

Besten Dank. WErde mich nach dem LG Electronics Flatron L227WT verstärkt umschauen :cool_alt:

Zurück
Oben