Mobile

Welchen dieser Medion Rechner nehmen?

Loox

Lieutenant
Sorry, bitte löschen.

Sorry, bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Medion bedeutet nichts gutes...

Meine Empfehlung: weder den einen, noch den anderen.

Ich schliesse der Meinung von enzor an. Die beiden Systeme sind nicht empfehlswert.

Meine Meinung:
Keinen von beiden.

Aber wenn es einer sein muss, ist der 2. besser, wieso?
- USB 3.0
- bessere Grafikkarte (obwohl das bei deinem Einsatz egal sein sollte)

für deine Ansprüche würde ich den günstigeren nehmen.

Wozu einen i7 kaufen, wenn man ihn nur sporadisch nutzt?
In deinem Fall finde ich einen 2. PC sinnlos. lieber den i7 richtig nutzen. wenn er nur rumsteht, kann man sich den Wertverlust schenken.

Lieber noch ein Notebook, dann hat man noch was mobiles.

warum nimmste nicht so einen kleiner Acer X3950 oder X5950.... gibts in mehreren
Varianten , klein leise sparsam , reichlich USB Anschlüsse,
ich finde es sieht immer etwas doof aus wenn ein PC recht groß ist von den Abmaßen+
und was drin ist nur für Offices reicht

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern den Grund für diese (imo sehr fragwürdige) Entscheidung mal wissen...

Nimm den günstigeren, das was du willst können beide, wobei der 2. etwas mehr Leistung hat.

Wenn es denn einer von beiden sein muss, dann der erstere. Der reicht locker für Office in den nächsten Jahren.

Sorry, bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Deine Frage klar bestätigt bekommen, dass der zweite Rechner bessere Komponenten besitzt auf dem Papier.
Was willst Du mehr?
Du wurdest auch freundlich darauf hingewiesen, dass Dein Vorhaben mehr als unsinnig ist, da Du 1. offenbar einen Desktoprechner besitzt der Deine Anforderungen bereits erfüllt (und noch mehr) und Du 2. Sagst, dass Du keinerlei Spiele spielen möchtest, aber doch nach einer stärkeren Grafikkarte suchst, die aber auch für Videobearbeitung kaum relevant ist.
Wenn Du dann 3. feststellst, dass du die günstigere Medionkombination genommen hast, aber damit trotzdem nicht glücklich wirst, kommst Du am Ende noch hier ins Forum und kritisierst, dass Dich keiner vor Medion gewarnt hat.

Last but not least, wenn Du soviel Geld hast, nutze es doch besser, deinen Anforderungen entsprechend und nimm Dir die gut gemeinten Ratschläge ruhig mal zu Herzen.

Sorry, bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, Du Hengst. Dann werde ich in Zukunft mir einen Ferrari anschaffen um dann in einem Forum für Ferrari Experten zu fragen, welchen Ferrari mit 150 PS weniger, gebaut von Fiat ich noch dazu kaufen könnte, um damit exakt dasselbe zu tun, wie das, was ich auch mit dem ersten Ferrari tun kann. :freak:

Die Frage war aber doch: Welches der beiden Systeme ist das bessere? Reichen würde vermutlich auch ein 486er

Hast du dir doch bereits selber beantwortet.
Wenn deine Ansprüche so niedrig sind, dann einfach das günstigere.

Bei den Ansprüchen würde ich mir das Geld trotzdem sparen (egal von welcher Marke). Zotac Box

Loox schrieb:
Fakt ist: Medion baut gute Systeme, die keinesfalls schlechter sind, als andere Hersteller.

Das war mal vor 10 Jahren so, inzwischen ist das nur noch deine persönliche Meinung.

Sorry, bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben