Welchen digital Receiver ?

k4li

Captain
Hi,

ich bin gerade umgezogen und nun stehe ich vor der Wahl eines dvb-T Receivers da es hier keinen Kabel Anschluß gibt.

Ich habe leider keine Testberichte gefunden da man beim googeln ausschließlich irgendwelche behinderten inet shops als Suchergebnis bekommt :mad:

dvdboard.de ist leider auch irgendwie down

Habe gehört dass es relativ egal ist welchen man nimmt, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Es gibt sicher erhebliche Unterschiede bei den Umschaltzeiten, Stromverbrauch, Optik sowie Bild/Ton Quali etc.

Am Liebsten wäre mir einer von Philips denn ich habe auch einen relativ neuen Fernseher u DvD Player dieser Marke und es wäre von Vorteil alle 3 Geräte mit der selben Fernbedienung zu steuern, ausserdem will ich keinen häßlichen dunklen Klotz, lieber filigranes silber design ;D

Die Kunden Rezensionen bei Amazon sind leider bei diesem Hersteller in einer Preisklasse um 70 € vernichtend schlecht.

Kennt sich jmd damit aus oder kann mir nen guten Link verraten?

Ich lege keinen Wert auf 7.1 Features oder Premiere Empfang, möchte nur ein solides Gerät dass sich nicht andauernd aufhängt oder das Bild einfriert.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du kein Kabel hast rate ich Dir die Finger vom DVB-T zu lassen!
Bei Gewitterwetter kannste das schauen sein lassen, weil kaum noch ein Sender 100% empfangbar ist!
Es sei denn Du wohnst neben einem Sendemast, was ich aber nicht gerade von Vorteil halte, da eine größe Strahlung als beim Analog vorhanden ist, da auch der Datenstrom erheblich größer ist und dies auf Dauer gesundheitliche schäden nachsich ziehen kann!

Setz Dir lieber eine DVB-S Schüssel aufs Dach bzw. Hauswand!
Hab beides schon dagehabt sowohl -S und - T und auch im Bekanntenkreis sind sehr viele unzfrieden mit dem DVB-T! Eine Zimmerantenne wie so hochgeschaukelt wurde bringt es alle male nicht!

Ich hab meine Satschüssel auf Astra 19,2°!

ASTRA überträgt z.Zt. mehr als 1.000 digitale und analoge Fernseh- und Radiosender an annähernd 91 Millionen Haushalte in ganz Europa.

Astra-Satelliten auf 19,2° Ost
• ASTRA 1B
• ASTRA 1C
• ASTRA 1E
• ASTRA 1F
• ASTRA 1G
• ASTRA 1H
• ASTRA 2C
Ansonsten solltest Du Dich trotzdem für DVB-T entscheiden geb nicht mehr als 100€ für die Set-Top-Box aus, denn mehr ist das DVB-T nicht wert!
Bildquali ist Mpeg 2 (DVD-5 class)
HDTV ist auch nicht möglich mit DVB-T (Nicht mit den aktuellen Set-Top-Boxen, jedenfalls ist mir keine bekannt!) welches in den nächsten 5 Jahren zum Standart werden wird!

Was Du nun machst bleibt Dir überlassen, ich für mein Teil werde auf DVB-Sat NIE mehr verzichten!

Es gibt auch Multiboxen die alle DVB Signale umwandeln und wiedergeben können, diese haben aber ein für das fernsehen einen viel zu hohen Preis! Nennt sich DVB-X oder sowas!

Hab z.B. eine Hausverteiler wo ich einfach eine DVB-T Antenne zusätzlich zum DVB-S anschliessen kann und der Hausverteiler daraus ein SAT-Signal macht für die DVB-S boxen im Haus!
Aber ich wüsste jetzt ehrlichgesagt nicht wozu ich 40 Sender(DVB-T), von denen 1/4 sehenswert ist, tauschen gegen 900 Sender (DVB-S)! ;-)

Und nochwas informiere Dich nicht über das Aussehen,
sondern lieber über den Chipsatz der in der BOX steckt!

Greez
BK2k

Zurück
Oben