Welchen Digitalen Sat Receiver soll ich kaufen

TripleX

Newbie
Hallo Leute,

hab vor mir in nächster zeit einen Digitalen Sat Receiver zu kaufen. Doch leider habe ich keine Ahnung welche gut ist.

Wie sieht es aus mit HDTV, können die jetzigen das schon oder ist es besser noch etwas zu warten. Ist es von vorteil eine Festplatte im Receiver zu haben. Wie ist es mit dem Aufnehmen? Früher konnte man nur das was man anschaut auch aufnehmen. Ist das bei den Digitalen auch so? Bekomme in den nächsten tagen einen dvd-recorder. Dasrum ist das für mich wichtig.

Also wer mir helfen kann, bitte nur kein zwang.

Danke schon mal.

X

Bei Festplattenaufnahmen kann man gleichzeitig aufnehmen und abspielen (Timeshift). Bei deinem DVD-Recorder wird es nur gehen, wenn er DVD-Ram unterstütz.
Ich selber habe einen Receiver mit HDD (Technisat) und bin zufrieden damit.

HDTV kommt erst in 2Jahren! Wenn überhaupt soll höchsten die WM 2k6 in HDTV ausgestrahlt werden. Aber das Bild ist so der maßen geil, das ist absolut p()rno! Ich habe das beinem Händler gesehen (RedZac) die hatten einen Receiver aus Taiwan oder sowas. Damit hatten die
einen Sender. Das sah so geil aus, dass kann man sich nicht vorstellen.

Aber auch meine Frage, welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen? Kann mit oder ohen HDD sein. Schlagt mal bitte gute vor!

mfG
EvilMoe

Ich kann Dir SkyStar 2 von TechniSat wärmstens empfehlen (hat HDTV schon drinnen) (aber nur für NICHT-NForce2-Benutzer, ansonsten Skystar USB-Box (für NForce2-Nutzer wie ich) nehmen!)
Preise:
SkyStar 2 PCI soll laut Hersteller 69,99 € kosten,
Skystar USB-Box kostet 119,99 € (beinhaltet allerdings Fernbedienung + IR-Empfänger, also komplett wie bei SkyStar 2 PCI).
Der Preisunterschied ist derbe, aber beim SkyStar USB-Box hat man den Vorteil, dass man eine PCI-Slot frei hat und man muss nur einstecken und schon geht es (unterstützt Plug&Play :) d.h. jederzeit entfernbar und anschließbar, geht bei PCI nicht.

Fernbedienung ist supergut, denn ist schön groß und hat große Tasten, einfach perfekt.
DVB-Software ist auch dabei, Du brauchst halt Kabel mit 2 Stecker um zwischen Steckdose mit LNB-Buchse und USB-Box (auch Buchse) anzuschließen.
Box kann man auch quer stellen, da ist ein Halter.
Ist auch alles voreingestellt, man muss nix mehr machen :)
Qualität des Signals ist meistens sehr gut (sogar ab ~ 30 % kann man voll genießen).
Unterstützt auch AC3-Soundkanäle (Pro Sieben, Sat 1 usw.), das sind denke ich mal 3D-Sound.
Weitere Daten findet Ihr unter http://www.technisat.de

Zuletzt bearbeitet:
am besten einfach mal googlen!

hab da auch ein paar sachen gefunden, aber mit preisen von ca 500 euro aufwärts und ohne HDD war mir das doch ein wenig teuer!

würde persönlich eh erstmal die erste well an geräten abwarten da die ja meistens noch irgendwelche fehler haben und noch nicht ausgereift sind! und außerdem werden auch die preise besser wenn mehr hersteller im boot sitzen!

Bester Sat-Receiver ist ohne jeden Zweifel die Dreambox 7020.

Allerdings ist sie nicht 100%ig HDTV-fähig. Sie kann zwar HDTV-Inhalte empfangen, diese jedoch nicht onboard decodieren. Sie kann HDTV aber über's Netzwerk streamen, sodaß du den Stream dann an deinem PC ansehen kannst.

Die Dreambox selbst läuft unter Linux und hat entsprechend viele Möglichkeiten (Browser, EMail, entschlüsseln von PayTV, ...).
Sie besitzt einen CI-Slot, zwei Smartcard-Slots (z.B. für Premiere) und einen CF-Card Slot (für Firmware-Updates oder Bilder euer Digicam). Hinten befinden sich eine Vielzahl von Anschlüssen, wie z.B. SCART, opt. S/PDIF, RS232, 10/100 Ethernet, USB und viel, viel mehr.

Bildqualität ist Top, Umschaltzeiten sind sehr flott und zappingtauglich.

Beschränkungen bezüglich Senderspeicher oder Bouquets gibt es nicht.

Kostenpunkt ca. 400€ ohne Festplatte.

Der erste echte HDTV-Receiver wird dann die Dreambox 8000er Serie, die zum Weihnachtsgeschäft erwartet wird.
Sie wird dann mit nem schnelleren Prozessor, DVD-Laufwerk und Dual-Receiver aufwarten, HDTV-fähig sein und vermutlich auch schweineteuer.

Bombwurzel schrieb:
Der erste echte HDTV-Receiver wird dann die Dreambox 8000er Serie, die zum Weihnachtsgeschäft erwartet wird.

Wann sollte nochmal die 7020 erscheinen? Herbst letzten Jahres?!
Seitdem veröffentlichen die auch keine Releasedates mehr und daher braucht keiner auf X-Mas 05 warten, aber vielleicht war ja auch 2006 gemeint...

Und wenn sie erst Pflaumenpfingsten 2009 kommt - who cares?
Solange es kein flächendeckendes HDTV-Angebot gibt, braucht auch kein Mensch nen HDTV-Receiver.

Btw.
Ich hab meine 7020 im April dieses Jahres gekauft. Da war sie schon einige Monate am Markt.
Selbst wenn sie meinetwegen schon für Herbst '04 geplant war...

...was Computerzubehör, respektive Grafikkarten und Prozessoren und ganz besonders Betreibsysteme, angeht, bin ich ganz andere Versprechen gewohnt.

Wann sollte Longhorn nochmal kommen?

Ich hab da sowas wie 2004 im Ohr - nun heisst es bereits 2007....

Also finde ich es müßig, sich beim Release von Produkten über Verschiebungen von 2-3 Monaten aufzuregen.

Geh mal ins Dreambox-Forum!
Jeder zweite Thread: "Wann kommt die 8000, wann kommt die 8000, wann....?"
Alle schreien nach einem Release-Termin, obwohl der Hersteller aktuell nicht in der Lage ist, einen konkreten Termin zu nennen.

Um die Dummen und Aufdringlichen endlich zur Ruhe zu bringen, lässt sich der Hersteller dann irgendwann zu einer Aussage hinreissen.
Auweiah, ist das Geschrei dann wieder groß, wenn dieser Termin auch nur eine Stunde überschritten wird.

Ich frag mich gerade, wer wohl der größerer Depp ist.... :rolleyes:

Ich war selbst vor dem Release der 7020 im DB-Forum aktiv und weiß wie es da war. Es war irgendwann im Dezember und ich wollte dir Box für Weihnachten. Naja, dann hab ich mir halt ne andere gekauft, wenn die mein Geld nicht haben wollen und noch eine Woche vor dem eigetnlichen Termin hochoffizell bestätigen, dass die Box noch vor Weihnachten kommt...

Da macht MS das schon besser, denn die verschieben (jetzt) den Releasetermin 1 Jahr vorher. Ist doch vollkommen ok, denn ich habe mich nicht drauf eingestellt endlich Vista in den Händen zu halten. Damit kann ich viel besser leben.

Wenn du einen Sender aufnimmst, kannst du nur einen Sender schauen, der auf demselben Transponder liegt.

Für alles andere brauchst du einen zweiten Tuner.

Zurück
Oben