Welchen Drucker?...

P

PCuser

Gast
Hi,
ich möchte mir n neuen Drucker zulegen, doch hab ich null Ahnung welcher gut ist. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Er sollte nich zu teuer sein, aber trotzdem gut und nicht zu langsam Text, Grafiken und Fotos drucken können.
Thx im Voraus.

HP Deskjet 940C: mittlere Geschwindigkeit, tolle Qualität, kostet 130€ und druckt besser als manch doppelt so teurer Drucker. Allerdings ist die HP-Tinte sehr teuer (ca. 40€ pro Patrone).

Also ich hab mir neulich für 35€ bei eBay nen HP 710c ersteigert!
Vielleicht ist das ja was für dich ?

kleiner Tip:

Beim Drucker-Kauf unbedingt auf die Druckkosten achten
geh mal in den Promarkt oder so und gucke nach den Tintenpreisen und dann solltest du dich entscheiden welcher Drucker der beste für dich ist.

Bin mit meinem Epson Stylos Photo 895 mehr als hoch zufrieden.
Epdon langt allerdings auch ganz gut bei der Tinte hin. Jedoch..... Mit der Tinte von Pelikan für den Drucker hatte ich noch nie Probleme, und die ist um längen billiger.

Kauf dir einen Canon Drucker mit getrennten Tintentanks (weis jetzt nicht die genaue Typenbezeichnung)

Jedenfalls bin ich mit Canon immer gut gefahren, und ich werde mir in Zukunft auch immer Canon Drucker kaufen!

Hol dir nen hübschen HP 695C hab ich auch, ist zwar schon etwas älter aber den bekommst du schon für 39,99€. Mit den richtigen Einstellungen zauberst dann auch du Blider in echter Fotoqualität.

Also ohne die anderen Druckerfirmen beleidigen zu wollen, muss ich sagen, das EPSON eindeutig die besten Drucker macht...
Also ich finde das man schon für 100€ einen schnellen und hochauflösenden Drucker kaufen kann...;)

Moin.

Von der 600er Serie von HP würde ich abraten, nicht mehr zeitgemäß, weil langsam, laut und vergleichsweise schlechte Druckqualität. Die 900er Serie ist klasse, die unterscheiden sich nur in Punkto Geschwindigkeit voneinander, selbst der kleinste ist noch recht schnell und ist vor allem im Textdruck hervorragend. Gibt´s ab 120 Euro. Schwarz-Patronen bekommst Du von Drittanbietern ab ca 25 Euro, farbige gibt´s leider nur von HP und die kosten um die 40 Euro.
Wenn Du viel Fotos druckst, würde ich eher zu Epson greifen, etwa der 880, der kostet ca. 140 Euro, oder der 980, ca. 180 Euro. Tinte ist beim Epson in der Regel billiger, allerdings auch nur, weil die Tanks kleiner sind.

Muya

HP930C den benutze ich selbst , druckt sehr gut & schnell und die patronen halten lange , auch bei vieldruckerei ( uni :) ) - epson hatte ich vorher mal aber da wird die tine zu schnell leer oder besser gesagt der rest im tank trocknet schnell aus - außerdem macht das hohe fiepende geräuch vierbeiner verrückt :D ... aber sonst auch ganz gut - abraten kann ich dir nur von allen 100euro druckern ... die taugen für vieldruckerei nichts..

CANON

S400/S450 werden leider nicht mehr hergestellt, die hatten einzelne Tintentanks für jede Farbe aber auch sonst hat Canon recht Humane Preise für seine Patronen.:)
Pelikan, damit habe ich meinen Druckkopf(S400) kaputt gemacht, nie wieder.:mad:
Habe jetzt einen Canon S300, schnell, gute Quali, Preis(€129.-) auch okay, finde ich jedenfalls.:)

Ach so, finger weg von Lexmark, sind zwar billig €59.-/1200dpi, wirklich gute Quali aber Patronen sehr teuer, so um die €40 - €50, da kann man sich gleich nen neuen Drucker für kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den s500 gekauft.

der war im angebot für 177€ im Mediamarkt ansonsten kostet er so um die 200. getrennte tintentanks hat er auch und in diversen tests steht er weit oben.

HP!

Also ich benutze seit jahren auch HP, würde aber jetzt bei nem neukauf auch nicht mehr auf die 600er serie setzen, einfach veraltet, udn wie shcon erwähnt, die druchqualtät ist nicht mehr die beste, hab meinen HP deskjet 690c nun fast 3 1/2 jahre und er druckt zwar text noch gut, aber für fotos ist er nicht das beste, und auch recht laut!

ab aber jetzt seit ungefähr 3 monaten nen neuen HP 930c, der ist wirklich erste sahne, mit dem kann man auch stark vergrößerte fotos absolut super drucken, bin von dem total begeißtert und der ist auch nicht mehr sehr teuer, die patronen sind ei HP gewiss recht teuer, doch ich brauchte erst nach 3 jahren neue Patronen kaufen, sicher bin ich nicht gerade ein vieldrucker, doch es waren bestimmt auch etliche seiten die ich mit der orginalpatrone gedruckt hab!
man munkelt ja immer so das HP bei neuen druckern die patronen nur halb voll macht, aber ich bin séhr zufrieden mit HP druckern!

Die Sache mit halb vollen Patronen ist kein Gerücht, sondern traurige Wahrheit. Mußt nur mal auf die Verpackung bzw. die Patrone selber gucken, statt 42 ml sind da nur 21 ml drin. Die Hersteller verdienen an den Druckern selber so gut wie kaum etwas, den Gewinn fahren sie mit den Patronen ein, die in der Herstellung grob geschätzt 20% des Ladenpreises kosten.

Muya

Ich habe eine Canon S450 und bin voll zu frieden, der S500 ist noch ein Tick besser
Hatte voher einen HP 815C , alle halbe jahr neue Patronen. gleich 160 DM ( fast 85 ¤)
Für den S 450 bezahle ich 50¤ für die Tintentanks und komme länger damit aus

Gruss elmex63

Zurück
Oben