welchen emailanbieter?

Caine1

Commander
welchen könnt ihr empfehlen?

ich habe 3 bei gmx, aber möchte nicht zu viele bei denen...

gmail scheint mir eher son googlespionagedienst zu sein. die spionieren schon genug.

t-online

nimm Yahoo Mail. Da gibt es keine nervige Werbung wie bei GMX und man kann die Mails abrufen.

Bei Gmx gibts auch keine Werbung, wenn man wie sich das gehört mit einem Mailclient arbeitet.

Arcor hatte mal kostenlose Emailaccounts auch für Nichtkunden, weiß aber nicht, ob das noch so ist.

@arcor.de eigent sich jedenfalls auch für seriöse Nutzung, im Gegensatz zu @yahoo.de.

Grüße, Michael

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Free eMail Anbieter. Allerdings lege ich besonderen Wert auf meine Privatsphäre d.h ich möchte nicht zu Gmail wechseln und weg von GMX. Ich möchte zu einem Email Anbieter wechseln der meine Benutzerdaten nicht an Drittanbieter weitergibt!
Außerdem wäre ich über einen gescheiten Spamfilter dankbar.

Wie stehts um Yahoo Mail oder Hotmail oder AIM (AOL) aus?

Kann mir da jemand einen gescheiten Rat geben?

Mifiman schrieb:
[...]@arcor.de eigent sich jedenfalls auch für seriöse Nutzung, im Gegensatz zu @yahoo.de.

Wie kommst du drauf? Ich nutze Yahoo Mail seit fast 8 Jahren und habe nie wirkliche Spam-Probleme gehabt und dank der "Wegwerf-Adressen" lande ich schon länger nicht mehr in irgendwelchen Mail-Verteiler.
Übrigens, Yahoo-Internen Spam à la GMX ist mir fremd.

Ahja, der Spam-Filter bei GoogleMail (GMail) ist mit Abstand der effektiviste von Allen.

@Schizo85
Trifft dein Nicknamen deinem Character zu? Stellst du dir vor GMail gibt "Mister X hat 10 Mails von Lady Z bekommen" weiter? Eher: 1 von 23 Emails beinhalten den Ausdruck "Mit freundlichen Grüßen" in der E-Mail.

Tipp an Alle:
Wenn ihr wirklich 100%ige Privatsphäre haben wollt und am Besten noch die tollsten Konditionen von E-Mail Speicher und Protokoll-Unterstützung (POP3, SMTP, IMAP) dann holt euch einen eigenen Webserver mit Domain. Für 2-3€ im Monat gibt's es doch sowas mittlerweile. Webspace + E-Mail Unterstützung. Wer da noch an GMX/Yahoo/Web.de zahlt, sollte sich das überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Live.de

Top Anbieter und der Account ist mit anderen Microsoft Produkten kombi!
Hatte noch nie Probleme mit Speicher oder am Pc oder sogar mit HTC Smartphone.

gmx.com ist ein guter Tipp.
Bieten einen wesentlich größeren Funktionsumfang als das deutsche Angebot.
Einmal mit Proxy registrieren ;)

Lcberli9n schrieb:
Ich habe meine Emails bei goneo.

Ist sehr cool, da man seine eigene Domain bekommst!

Uncool hingegen ist, dass bei einer eigenen Domain ein einfacher Whois Lookup genügt um Name, Adresse und Telefonnummer herauszufinden.

Somit kommt man um einen zusätzlichen Free-Mail-Anbieter dann doch nicht herum ...

Ist doch bei .com, .eu, .org, .net, ... genauso. Zumindest bei den meisten Hostern, welche in die Kategorie "seriös" fallen. Natürlich bieten noch ein paar große Hoster Whois-Schutz an. Doch bei bereits der kleinsten Beschwerde entfernen sie diesen wieder ...
(ja, es gibt noch andere Wege, nur sind die entweder zu teuer, oder du bist nicht mehr Eigentümer deiner Domain, oder die Seite ist so unseriös dass ich ihr nicht meine E-Mails anvertrauen wurde)

ich empfehle gmail...

- sehr gute weboberfläche (werbung bemerkt man nicht)
- imap / pop usw.
- lables
- jabber
- massig speicher
- zuverlässig
- noch nie was gehört von google hat daten an dritte weitergegeben
- https verbindung
- signaturen
- abwesenheit
- als verschiedener absender emails versenden
- filterfunktionen
- und halt noch vieles mehr... wie auch google contacts

am besten ihr testet es einfach mal aus.. wenn es nicht passt kann man seinen account ja wider löschen.

Durch einloggen in den Google-Account und gleichzeitiges Browsen könnten Suchanfragen, AdSense-Statistiken (und somit Seiten die duch Besucht hast), ... zu einem umfangreichen Benutzerprofil zusammengestellt werden, was praktischerweise sogar deiner echten Identität zuzuordnen ist. Aber da im Web 2.0-Zeitalter Privatsphäre keine Rolle mehr zu spielen scheint - gute Wahl!

Oh, Hilfe, ich kann jetzt nicht mehr weiterleben, weil Google weiß, welche Lieder ich auf YouTube suche. Hilfe!

@simple10
Das ist alles andere als ein Gehemnis und auch nichts Neues. Genau wie unsere Gesselschaft seit tausenden von Jahren Prostitution tolleriert aber nicht die Alkoholprohibition, gehen wir bestimmte Kompromisse im Leben ein.
Ich zweifel stark, dass Yahoo, GMX/Web oder Mircosoft ihre Daten für sich behalten. Vielleicht kauft sogar Google diese ab...

Die Option einen eigenen Server für Email zu mieten (und somit die meiste Kontrolle ohne Einschränkungen) zu haben, lehnen viele ab und gehen dann trotzdem zu anderen kostenlosen Anbietern - die eben mit deinen Daten handeln.

surtic hat eine schöne Zusammenfassung der Vorteile von Gmail erstellt.
Die Vorteile bei GMX/Web.de gegenüber wären dann so:
- Daten werden an United Internet gesendet
Die Liste der Nachteile ist die Negation von surtics Liste :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Datenschutz haben es alle Unternehmen heute nicht so.

Jedoch hat Google es perfektioniert. Wenn du gerne alle persönlichen Daten eindeutig zuordbar, Angefangen von Name und Anschrift über Mails, Kalender, Messenger, Suchbegriffe, und Internet-Chronik Google hinterherwerfen willst, nur zu.

Google ist auch meine Hauptsuchmaschine. Mir macht es nichts aus ein Datensatz unter Milliarden zu sein, nur durch die IP identifizierbar. Doch man muss es Google ja nicht zu einfach machen ;)

Selbstverständlich ;)

Jedoch behandele ich es wie ein Firmenprofil, ohne irgendwelche persönlichen Informationen preiszugeben, und ohne etwas zu schreiben was ich nicht auch in einer Zeitung veröffentlichen könnte.
Daneben sind alle Privatsphäre-Einstellungen optimiert, und jegliches Facebook-Integrationen auf anderen Seiten sind deaktiviert. Daneben mache ich noch ein Reconnect vor und nach jedem Facebook Besuch, letzteres ist aber wohl eher als leichte Paranoia zu werten xD

Zuletzt bearbeitet:
simple10 schrieb:
Selbstverständlich ;)

Jedoch behandele ich es wie ein Firmenprofil, ohne irgendwelche persönlichen Informationen preiszugeben, und ohne etwas zu schreiben was ich nicht auch in einer Zeitung veröffentlichen könnte.
Daneben sind alle Privatsphäre-Einstellungen optimiert, und jegliches Facebook-Integrationen auf anderen Seiten sind deaktiviert. Daneben mache ich noch ein Reconnect vor und nach jedem Facebook Besuch, letzteres ist aber wohl eher als leichte Paranoia zu werten xD

Die Paranoia ist hier allerdings um einiges besser angebracht als bei Google ;)

Allein der "Like"-Button.... Egal auf welcher Seite der ist, Facebook loggt alle Seitenbesuche und ordnet die bewusst einzelnen Personen zu. (Erstaunlich wie leicht man einzelne Besucher anhand der Browserdaten identifizieren kann)

Der Unterschied Google-Facebook ist zusätzlich vor allem, dass Facebook dies nicht verwendet um besser Services anzubieten sondern um dies weiterzuverkaufen, etc. ("anonymisiert" versteht sich :rolleyes: )

P.S.: Niemals eine Facebook-Anwendung autorisieren, außer ihr meint, dass sowieso alles auf Facebook für die Öffentlichkeit gedacht ist. (einfach mal durchlesen auf was eine "Horoskop"-Anwendung für Daten zugreifen will... ) -> Gleiches gilt für einige Android-Apps übrigens

Zurück
Oben