Welchen Eye Care Monitor NUR zum DVDs schauen?

LaurasMonitor

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
4
Hey ich will einen 27" Eye Care Monitor (wahrscheinlich ASUS oder BenQ) besorgen, einen DVD-Player anschließen und damit DVDs schauen. OHNE PC!!

Aber ich blicke bei diesen ganzen Modellen und Varianten nicht durch. (Hab mich nur für diese Frage hier angemeldet, kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus!)

Die Helligkeit sollte sich stark herunterfahren lassen und der Blaulichtfilter sollte auch möglichst stark einstellbar sein.

Welches Model unter 160 Euro ist das beste für mich?

Ich benutze ein Asus Zenbook mit Windows10 und bin damit sehr zufrieden (bzw. das einzige, was ich an den System mag, ist der Nachtmodus). Aber ich brauch einen größeren Bildschirm um von einer größeren Entfernung Untertitel noch lesen zu können.
(Ein Monitor mit DVD-Player scheint besser als ein Fernseher, da es keine günstigen, flimmerfreien, mit Blaulichtmodus zu geben scheint.)

Schon mal danke!
LG
Laura
 
"Alle" Monitoren sind heute flicker-free und mit Blaulichtfilter.

1. Link anklicken
2. Unter Grafikanschlüsse deinen gewünschten Anschluss wählen, da du ihn verheimlichst (ggf. einen 10 Euro Adapter kaufen)
 
Weiß ich und nicht was ich gefragt hab.
Hab noch keinen DVD-Player aber haben nicht die meisten HDMI?
 
Ja, HDMI ist Standard.
 
Nicht wirklich. Eher bei den wenigsten. Also beim Kauf drauf achten. Entweder mit eigenen Lautsprechern oder eben mit einem Klinkeranschluss für externe Lautsprecher.
 
Zurück
Oben