Welchen Fertig-PC für SimRacing

LucaHanke

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
5
Hallo Community, ich hätte gerne einen PC für 1000€ der schon zusammen gebaut ist, kenne mich leider null aus da ich mein Leben lang nur auf Konsole gezockt habe und jetzt Bock auf einen PC hätte (hauptsächlich für Forza Horizon)


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … hauptsächlich Forza Horizon aber natürlich auch die Standard Games wie GTA, FIFA, Cod etc.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD reicht
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … so hoch wie möglich für das Budz
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … hab einen 144hz Monitor, also schon das bestmögliche

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software
wirst du nutzen?



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… RGB Beleuchtung wäre cool ist aber kein muss

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… habe einen MSI Optix MAG241C mit 144hz und FreeSync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein hab ich nicht
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
kann noch warten aber schon so in den nächsten Monaten


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… am besten schon fertig gebaut
 
Spiel vorerst weiter mit der Konsole, bis sich der Hardwaremarkt etwas beruhigt hat, insbesondere der für Grafikkarten.

Mit 1000 € kommste nicht weit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben