Welchen FTP Server (Programm) für HTPC

mightymartin

Commander
Hallo Leute,

ich besitze einen HTPC und benötige FTP Zugriff. (Also die Serversoftware ist gefragt)
Welches Freeware Programm könnt ihr empfehlen?

Will nicht viel mit rechten rumspielen, aber alles machen können (löschen,üerschreiben etc.)
Und wenn es geht - gerne "Computer" freigeben und nicht nur 1 ORdner weil dort mehrere Festplatten sind auf die ich Zugriff brauche :)

Gruß
buntstift

Zuletzt bearbeitet:
Suchst du einen Server oder einen Client? FileZilla ist nämlich ein Client. Als Server würde ich einfach den nehmen der bei Windows schon dabei ist. Falls du doch einen Server sucht musst du nach FileZilla Server googlen. Nur FileZilla bringt dich überwiegend zum Client

Zuletzt bearbeitet:
filezilla bietet auch einen guten server an.

server, steht doch da...

und wahrscheinlich windows, da er nicht viel mit rechten rumspielen will und das ist bei linux unerlässlich :D

Ups genau.

Win7
Server gesucht - Client vorhanden :)

die normalen netzwerkfreigaben reichen nicht aus? schreibzugriff etc. ist damit genau so möglich.

ansonsten probier erst mal filzezilla, das ist wirklich einfach zu benutzen.

kann auch nur den filezilla server empfehlen.
hab ich selbst auf meinem heimserver laufen.
userverwaltung ist kinderleicht, ebenso kann man auch einen autobann einrichten, der bei zuvielen fehl-logins zuschlägt (praktisch wenn er übers inet verfügbar ist).

mfg

Filezilla läuft gut.

grüße.

Alles klar, ich nehme Filezilla - DANKE :)

Nein Netzwerkfreigabe ist nicht ausreichend, da ich mit SmartFTP mehrere Ordner öffnen mussum Inhalte zu vergleichen und doppeltes zu entfernen... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Filezilla, und es es läuft bestes egal ob cliend oder server

Mein server, ist mit 2 gbit angebunden, und ich kann die vollkommen ausnutzen wenn 2 pcs saugen obwohl ich dazu noch FTPES benutze !

Zurück
Oben