[BFTP] FTP-Server Programm

rikuL

Ensign
Hallo
Ich suche für meinen Fileserver ein gutes FTP-Programm.
Der FTPServer wird eigentlich nur auf LANpartys verwendet. Ob das Programm Freeware ist oder nicht spielt im Moment keine Rolle, da ich einfach mal wissen will mit welchen Tools ihr sehr gute Erfahrungen gemacht habt (Benutzerfreundlichkeit usw..)

Im Moment benutze ich den "BFTP Server" den ich selber auch sehr gut finde. Aber leider habe ich bisher nicht rausgefunden wie ich mehrere Ordner auf verschiedenen HDs auf dem selben Benutzer freigeben kann. Man kann die Ordner zwar "verlinken" aber das geht dann irgendwie nicht.
Falls mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen kann, ist mir auch schon sehr gedient =)

Achja...der Server läuft auf Windows 2003 und habe auch nicht vor auf Linux umzusteigen ;)

edit: Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich die BFTP Version 2.4 benutze, welche nicht wirklich auf dem neusten Stand ist. Könnte natürlich sein dass die neuste Version um einiges besser ist.

Danke schon im voraus
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Beim BFTP gibt es die Möglichkeit Links auf die entsprechenden Ordner zu erstellen.
Über das Setup der User Accounts kann man unter der Rubrik "Links&Messages" die Option "Treat as Virtual Directorys" anwählen.
Wenn die Links dann in das Uservrzeichnis kopiert werden, sieht der FTP Client diese nicht als Links sondern als Ordner die in sein Homeverzeichnis gemountet sind.

Kostenlose Alternative Filezilla Server.
Dem BFTP recht ähnlich...

MfG

@S!lenceR: Ach so geht das also.. Hab nämlich die ganze Zeit im UserAccount Menu Rechklick auf den 2. Ordner gemacht und dann ein Shortcut erstellt.
Aber deine Lösung klappt super. thx :)

Dann werde ich wohl trotzdem bei BFTP bleiben.
thx @ all

Zurück
Oben