Welchen genauen RAM für Intel DUal Xeon MS 9151 Board?

losthdd

Ensign
Hallo zusammen

ich suche für ein Intel Dual Xeon board mit der bezeichnung MS 9151 2GB Ram
aktuell sind 2x512 mb von samsung/intel verbaut (512mb 1Rx8 PC2 - 3200R - 333 - 12 - A3), von denen ich jedoch keine mehr finden konnte im internet

bestellt hatte ich mir nun folgende von kingston (link zu amazon)
doch dieser nimmt das board nicht an und piepst nur munter vor sich hin

da man hier wohl spezielle bausteine benötigt, wäre ich um jeden tipp dankbar

vielen dank

losthdd

Das Board lässt sich nur schwer/garnicht per Websuche finden. Mach am besten mal ein paar Bilder der aktuellen Rams. Könnte sein, dass die registered sind und deswegen das Board mit 0815 Zeug nicht laufen will?

kein problem - hier bitte:

hoffe der ausschnitt genügt um näheres zu erfahren

losthdd

http://de.wikipedia.org/wiki/Registered-Modul

Deiner Einer scheint einer mit Register zu sein und bei der übertrieben großen Auflösung deines Fotos hättest du wirklich den ganzen Rigel fotografieren können und dann noch ne Skalierung aus 1200*x machen können ;). Zumindest würde das Foto dann an Aussagekraft gewinnen ohne deine arme Mitmenschen mit ländlicher Internetversorgung zu sehr zu plagen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte das foto bereits etwas verkleinert ;)

restlichen riegel dachte ich wäre überflüssig, da das der einzige aufkleber dieser art auf dem speicher war

deinem wiki-link nach zu urteilen wird es dann sehr schwer passende bausteine zu finden oder?
werde mal beim dienstleister nachfragen, der den server aufgestellt hat
bevor ich zig verschiedene teile bestelle, die alle nicht laufen

losthdd

Nunja, die Bereichnungen sagen mir im Großen und Ganzen auch wenig. Ich "erkenns" einfach durch die Anzahl der Chips (9Speicherchips->ECC oder registered kommen noch 2-3kleinere Chips auf dem Riegel vor ist es zu 90% registered Ram (ein kleinerer Chip sitzt ja generell auf jedem Riegel da dort ja die Informationen zum Ram drauf gespeichert werden))

Zurück
Oben