Welchen GPU-Lüfter für mein SLI-System ?

lowrence19712

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich habe ein Sli-System auf diesem Mainbord:
http://www.alternate.de/ASRock/Z77_Extreme4,_Mainboard/html/product/990415/?

Diese EVGA GTX 660 TI SC- Karte...
http://www.amazon.de/EVGA-Supercloc...42&sr=8-1&keywords=EVGA+GeForce+GTX+660+Ti+SC

...läuft bei hoher Auslastung trotz Sidefan zu heiß und ist sehr laut.
Die Kate besetzt den oberen Slot des SLI Systems.

Meine Frag an Sie wäre, ob der unten genannte GPU-kühler Zwischen die 2. Gtx660 (Asus) passt.

http://www.amazon.de/Arctic-Acceler...832&sr=8-1&keywords=gpu+kühler#productDetails

Ich freue mich auf Ihre Antworten.

Mit freundlichn Grüßen

Lowrence

Zuletzt bearbeitet:
Wird eng. der braucht zwei SLots und auf dem MB haste nur zwei zwischen den Karten. Also nein passt nicht. SLI bekommt man nur mit Wasser (richtig) leise.

Keine Chance... die Karten kleben zu nah aufeinander.
Mit einer Luftkühlung kommst du so oder so nicht weit.
Die obere Karte wird immer überhitzen, da sie mit der Heißluft der unteren Kühlt.

Du brauchst eine Wasserkühlung... oder besser schaff die SLI Lösung wieder ab.
Eine entsprechende WaKü wäre teuer als eine aktuell sehr schnelle Single-GPU.

Hallo lowrence19712,
Deine obere Karte wird wegen des zu gerinen Platztes zwischen den Karten und !vermutlich! zu wenig Frischluft, die Wärme nicht abtransportieren können (Dein Graka Link funktioniert übrigens nicht, bzw ist es der selbe wie beim MB).

Der von dir gennante Arctic-Accelero ist ein Austauschkühler für eine Grafikkarte, von daher denke ich nicht, dass er "dazwischen" passt.
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, dass beabsichtigt wird, diesen Kühler zusätzlich, zu den sich auf den Karten befindenden, einzusetzten? In diesem Falle würde sich der Luftraum noch weiter verkleinern und noch weniger Luftstrom über den eigentlichen Grakakühler strömen -> noch mehr Hitzte. (Weiters wäre mir schleierhaft wie man diesen Kühler da dazwischen befestigen könnte)

LG LilaMicra

Geht nicht, der Twin Turbo braucht schon 3 Slots Höhe. Dann am besten auch noch etwas Luft zum "atmen"

Welche ASUS Karte hast du denn verbaut? DirectCU? Die hat den besseren Kühler, versuch doch mal, die als obere Karte einzusetzen.

... ich sehe gerade ist gibt ja gar keine andere. Würde diese Karte erstmal als obere Karte einsetzen. Ist das wirklich eine non-Ti (geht das überhaupt)? Ich finde, das SLI-System ist dann nicht so sinnvoll. Dann vielleicht doch lieber beide Karten gegen eine bessere ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf das hören was dir gesagt wird, oder du kannst mehr Geld und Energie verbraten.

Wenn der Scythe Setsugen es überhaupt schafft die GPU zu kühlen (was ich bezweifle), dann rauchen dir die Spannungswandler ab, da sie mit der Lösung überhaupt nicht gekühlt werden.

Die einzige Option, die dir bleibt ist mal die Karten zu tauschen und zu schauen ob es besser wird.
Wenn nicht, dann verkauf einfach beide Karten und hol dir eine GTX 780 / R9 290 oder gar R9 290X

Zurück
Oben