Welchen guten Deinstaller? -Hilfe-

Adrenaline

Newbie
Moin Boardies,

ich habe z.Zt. ein Programm, welches nach der Deinstallation irgendwo ein gemeines Überbleibsel in den Tiefen von meinem WindowsXP ablegt. Dieses Überbleibsel verhindert nun eine Neuinstallation des gleichen Programmes. *Heul*

Der Windowseigene Deinstaller sowie der, meiner Software ist natürlich Schrott.

Welchen echt guten Deinstaller könnt ihr mir empfehlen, bzw. gibt es eine andere Möglichkeit solche versteckten "Deinstallationsüberbleibsel" zu finden?

Besten Dank für Eure Mühe!

Greetz, Adrenaline :D

Moin. Hast du in Registry auch schon gelöscht?

Hi,

ja klar habe ich auch schon erledigt. Um die Sache auf den Punkt zu bringen, handelt es sich in diesem Fall um ein Programm, welches nach 30 Tagen (Trial) den Dienst einstellt. Jetzt hatte ich es deinstalliert, Registry gelöscht, aber nach einer Neuinstallation "weiss" das Proggi immer noch, dass es abgelaufen ist! :rolleyes:

Mir geht es haupsächlich darum, dass sich nicht "irgendwelche" Dateien im System versteckt halten! :cool_alt:

Gruß, Adrenaline

Hi Adrenaline,
sagt doch einfach um welches Programm es sich handelt. Einige Programme haben noch Dateien in den Shared-Ordnern von XP, vielleicht solltest du dort mal suchen. ;)

Hatte ich auch so was gemacht, meistens sind Einträge in Registy schuld. Hast du schon Suchfunktion in Regedit benutzt? Oder besser Laufwerk "C" durchsuchen.

In diesem Fall ist es ein Addon für den Microsoft Flight Simulator 2002. Wie gesagt, es geht mir jetzt nicht so um diesen Einzelfall, der war nur der Auslöser meines Gedankenganges. Ich suche ein Programm, welches 1:1 den Installationsverlauf beobachtet, um dann später das Programm 1:1 wieder zu deinstallieren.

Gruß, Adrenaline

Versuche es mal mit dem Regcleaner, der sollte dann aber auch zur Deinstallation verwendet werden und nicht der Uninstaller des Programmes.

@ werkam

habe ich schon versucht. Keinerlei Erfolg. Ansonsten bin ich mit RegCleaner sehr zufrieden, aber hier scheint er auch zu versagen :(

Gruß, Adrenaline

Zurück
Oben