Welchen Internetanbieter?

hamsi61

Commander
hi, da mein vertrag am 14.04.2010 bei 1und1 abläuft suche ich nach nem neuen provider.
war nicht immer ganz zufrieden mit 1und1

meine voraussetzungen
-mind. dsl 25mbit besser 50mbit
-min UP rate 2,5mbit besser mehr
-telefonflat ins deutsche festnetz
-telefonflat international (türkei)
-günstig

wär nett wenn mir da einer helfen könnte. hab da nicht so den durchblick.

Es kommt drauf an wo du wohnst und welcher Anbieter/Angebote zu Verfügung stehen

Alice und 1&1 schenken sich nicht so viel. Ich würde ja zu Kabel raten, also primär KabelBW oder sonst eben KabelDeutschland.

die schenken sich alle nicht viel.
es kommt immer drauf an, wo man wohnt und wer da dein ansprechpartner ist.
auf die schautze kann man mit allen fallen.....

hey, danke schonmal für die ratschläge.

ja, KBW kam mir auch in den sinn, nur hab ich beim schnellen durchschauen auf deren seite keine internationale flat angebote gesehen. hab gleich mal den support angeschrieben ob die sowas anbieten.

naja, bei 1und1 war die verbindung des öfteren mal weg, und ganz billig is es auch nicht.

Kabel Deutschland geht nicht, wenn ich meine adresse da eingebe steht da:
Die angegebene Adresse wird nicht von Kabel Deutschland, sondern von Kabel BW betreut...

Zuletzt bearbeitet:
Noja, was bleibt dir über die Telefonleitung schon groß.
Sofern VDSL Verfügbar ist, sinds halt 1&1, Alice und Telekom, die man sich genauer ansehen sollte.

bei mir war das so, ich war bei freenet, diese wurde dann aber von 1und1 übernommen und somit auch der vertrag. ich zahle für dsl16000 und teleflat + internationalflat türkei 1000min 60€. find das schon bissel viel.

da kann aber 1&1 nix für o.O wenn du bei freenet den vertrag mal gemacht hast... mal nix durcheinander werfen hier ;)

für 16000 komplett zahl ich im moment 25€ wie teuer ist denn diese internationalflat? o.O

wieso eigtl flat und trotzdem "nur" 1000min?

Außerdem sollte man bei Telefon-Verträgen immer mal drauf achten, sie zu erneuern.
Machen viele Anbieter nämlich nicht automatisch, sodass man irgendwann nen veralteten und überteuerten Preis zahlt.

die international flat kostet, lass mich nicht lügen glaub 9,99€. warum die es flat nennen, ka vllt weil keiner die 1000min marke bricht.

ja das problem ist, das ja der teure vertrag von freenet übernommen wurde und auch so weitergeht. außerdem steigen die ansprüche was speed betrifft :D. achja, von den pings war ich auch nicht so beeindruckt von 1und1. ich will den provider nicht schlecht machen, haben bestimmt alle ihre macken.

impressive schrieb:
lesen bildet...

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/CleverKabel_Telefon/iflat.html

60 taler sind viel? ROFL :D

tja, für umsonst gibts eben nichts.

ja ok, da sind aber 50 länder dabei, ich brauch nur eines. gibt wohl dann keine option für türkei only :(

Edit:
dann müsste es ja passen, dsl 50mbit 39,90€ + internationalflat 14,90€ und als zusatz noch pay tv nach wahl. viel schneller als mein jetztiger anschluss und 5€ billiger.

Zuletzt bearbeitet:
freenet gibt es nicht mehr, gehört jetzt zu 1und1. die haben den vertrag übernommen, ja, aber ich bekomme mein i-net von denen und somit sind die für die pings zuständig.

ne frage, wenn ich bei KBW auf produktverfügbarkeit meine anschrift eingeben möchte, gibt es zwar meine straße aber nicht die hausnummer. es gibt die nächst höhere hausnummer, meine fehlt aber. normalerweise müsste es doch für die ganze straße verfügbar sein?

Zuletzt bearbeitet:
hamsi61 schrieb:
freenet gibt es nicht mehr, gehört jetzt zu 1und1. die haben den vertrag übernommen, ja, aber ich bekomme mein i-net von denen und somit sind die für die pings zuständig.

klar aber wenn du während der "umstellung" keine internet ausfallzeit hattest ists doch noch die selbe leitung die dir freenet besorgt hat^^

zu der verfügbarkeit: ja sollte dann in der ganzen straße sein ;) habt ihr denn nen kabelanschluss?

muss doch nicht zwangsweise ne ausfallzeit sein die könnten es ja geschickt eingefädelt haben ;)

kabelanschluss, glaub schon, habs grad bei KBW geprüft aber meine hausnummer fehlt bei denen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben