hamsi61 schrieb:
ah ok, nur online gamen und wlan is halt nicht ganz so gut aber ok. danke
Dass ist nicht wahr; insbesondere mit dem neuen WLAN-N-Standard hast Du da keine Probleme mehr, wenn die LAN-Verbindung bei Deinen Wohnverhältnissen grundsätzlich möglich ist !
Aber wenn das bei Dir geht, dann empfehle ich Dir eh DLAN, da bekommst Du heute Adapter bis 200 Mbit/s
cartridge_case schrieb:
gerade das hast du beim kabel...
Die Leitungsverluste habe ich beim Breitbandkabel eben gerade nicht, da kann ich Dir schon aus eigener Erfahrung widersprechen !
Im übrigen macht Kabel Deutschland beispielsweise genau damit, dass die Leitungsverluste beim Breitbandkabel völlig vernachlässigbar sind, und auch mit der hierfür angewandten Technik groß Werbung und das wäre ja schon sehr unwahrscheinlich, dass die so etwas groß propagieren könnten, wenn es überhaupt nicht stimmen würde ! Da wären die Wettbewerber schnell mit Unterlassungsklagen und einstweiligen Verfügungen bei der Hand !
Und Deine Aussage ist auch schon deshalb Unsinn, weil Du ausführst, die Leitungsverluste hätte ich "gerade" beim Kabel, was ja implizieren würde, beim DSL hätte ich die nicht oder zumindest erheblich weniger !
Dass aber die erheblichen Leitunsgverluste in Abhängigkeit von der Entfernung tatsächlich beim DSL das riesige Problem sind, das ist eine derartige überall einsichtbare und publizierte Binsenweisheit, dass ich dazu gar nicht mehr ausführen muss, um Deine Darstellung ins Reich der Phantasie verweisen zu können !