Welchen Internetanbieter?

Wenn deine Hausnr. nicht mit angegeben ist kann es ja sein, dass dein Vermieter sich nicht ans Kabelnetz hat anschliessen lassen. Ich meine, sowas gibt es auch. Am besten fragst du deinen Vermieter mal, ob ihr im Haus Kabelanschluss habt. Oder du rufst direkt beim Kabelanbieter an, und fragst nach der Verfügbarkeit explizit in eurem Haus.

hamsi61 schrieb:
ne frage, wenn ich bei KBW auf produktverfügbarkeit meine anschrift eingeben möchte, gibt es zwar meine straße aber nicht die hausnummer. es gibt die nächst höhere hausnummer, meine fehlt aber. normalerweise müsste es doch für die ganze straße verfügbar sein?

Es kommt darauf an, ob der Hauseigentümer beim Verlegen des Kabels sich einen Hausübergabepunkt hat setzen lassen oder nicht; wenn Deine Hausnummer nicht enthalten ist, kann das ja aber auch ein Fehler im System sein; Du kannst aber doch sicher irgendwie feststellen, ob im Haus ein Übergabepunkt installiert ist ? Hat jemand seinen Fernsehanschluss im Haus am Kabel, dann geht auch Telefon und Internet im Haus !

Für Telefonieren in die Türkei wäre eventuell ja nach Häufigkeit und Dauer der Gespräche auch

www.toolani.de

Ansonsten kann ich Dir, wenn Kabel geht nur Kabel empfehlen, die gehen demnächst sogar auf 100.000er Anschlüsse und daüber und es gibt keine Zwangsunterbrechungen oder Geschwindigkeitsverluste abhängig von Entfernung zur Schaltstelle und der Auslastung, so wie das bei DSL regelmäßig passiert !

vielleicht eine Alternative ?

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich alles sehr gut an. allerdings wäre es wohl doch komfortabler alles in einem paket zu haben. aber danke für den tip.

wir benutzen alle satellit. mal angenommen wir haben keines, könnte das doch mit einem geringen aufpreis nachgerüstet werden? mal schauen was der support sagt.

nochmal ne frage zum kabel. mein zimmer ist im dachgeschoss, müsste ich dann eine kablleitung hoch in mein zimmer verlegen? dumme frage ich weis.

Wenn kein Kabelanschluss im Dachgeschoss ist, muss ein Kabel hochgezogen werden, ja.

hamsi61 schrieb:
das hört sich alles sehr gut an. allerdings wäre es wohl doch komfortabler alles in einem paket zu haben. aber danke für den tip.

Gibt es ja alles in einem Paket von Kabel BW !

hamsi61 schrieb:
nochmal ne frage zum kabel. mein zimmer ist im dachgeschoss, müsste ich dann eine kabeleitung hoch in mein zimmer verlegen? dumme frage ich weiss.

Nun, das ganze läuft ja über normales Antennenkabel, wenn das schon liegt in Deinem Zimmer und nicht anderweitig benutzt wird (da müsstest Du dann den Support fragen, ob man TV und Internet zusammenschalten kann ), kannst Du es auch benutzen ! Ansonsten gäbe es Alternativen zum Kabellegen, etwa ein DLAN vom Keller zu Dir nach oben, oder wenn die Übertragung auch funktioniert ggfls. WLAN !

ah ok, nur online gamen und wlan is halt nicht ganz so gut aber ok. danke

eulekerwe schrieb:
es gibt keine [...] Geschwindigkeitsverluste abhängig von [...] der Auslastung, so wie das bei DSL regelmäßig passiert !

gerade das hast du beim kabel...

hamsi61 schrieb:

wer hat dir denn das verraten? ;) halte ich, nach wie vor, für ein gerücht denn ich habe absolut keine probleme

hamsi61 schrieb:

Dass ist nicht wahr; insbesondere mit dem neuen WLAN-N-Standard hast Du da keine Probleme mehr, wenn die LAN-Verbindung bei Deinen Wohnverhältnissen grundsätzlich möglich ist !

Aber wenn das bei Dir geht, dann empfehle ich Dir eh DLAN, da bekommst Du heute Adapter bis 200 Mbit/s

cartridge_case schrieb:
gerade das hast du beim kabel...

Die Leitungsverluste habe ich beim Breitbandkabel eben gerade nicht, da kann ich Dir schon aus eigener Erfahrung widersprechen !

Im übrigen macht Kabel Deutschland beispielsweise genau damit, dass die Leitungsverluste beim Breitbandkabel völlig vernachlässigbar sind, und auch mit der hierfür angewandten Technik groß Werbung und das wäre ja schon sehr unwahrscheinlich, dass die so etwas groß propagieren könnten, wenn es überhaupt nicht stimmen würde ! Da wären die Wettbewerber schnell mit Unterlassungsklagen und einstweiligen Verfügungen bei der Hand !

Und Deine Aussage ist auch schon deshalb Unsinn, weil Du ausführst, die Leitungsverluste hätte ich "gerade" beim Kabel, was ja implizieren würde, beim DSL hätte ich die nicht oder zumindest erheblich weniger !

Dass aber die erheblichen Leitunsgverluste in Abhängigkeit von der Entfernung tatsächlich beim DSL das riesige Problem sind, das ist eine derartige überall einsichtbare und publizierte Binsenweisheit, dass ich dazu gar nicht mehr ausführen muss, um Deine Darstellung ins Reich der Phantasie verweisen zu können !

Zuletzt bearbeitet:
wieso leitungsverluste? wir redeten doch von geschwindigkeitseinbrüchen...
und wenn man zu "dünn" angebunden ist und viele mit voller geschwindigkeit ziehen wollen wird die geschwindigkeit 100% nach unten gehen...
beim dsl bekommst du ja deine eigene leitung und wenn du einmal nen speedtest machst und meinetwegen 16mbit durchsatz misst hast du die immer egal wieviele in der umgebung ziehen...
bei leitungsverlusten in abhängigkeit der entfernung zum verteiler hast du absolut recht nur das meinte ich nicht ;)

cartridge_case schrieb:
und wenn man zu "dünn" angebunden ist und viele mit voller geschwindigkeit ziehen wollen wird die geschwindigkeit 100% nach unten gehen...

Kabel Deutschland bestreitet dies und auch aufgrund meiner eigenen Erfahrung kann ich das nicht bestätigen !

das heist, wenn ich zb bei KBW 50mbit habe, kann der auch mal auf das niveau von 16mbit runtergehen?
gibt es da eine mindestgeschwindigkeit die KBW gibt? weil am ende zahl ich wenns dumm läuft für 50mbit und bekomme nur die hälfte an speed.

Es gibt keinen Anschluss mit 50 MBit/s ! Es gibt nur Anschlüsse "bis zu" 50 MBit/s - das ist immer so, egal welchen Anbieter du wählst ! Das gilt auch für alle anderen angebotenen Anschlüsse bzw. Übertragungsraten !

Die angegebene Übertragungsgeschwindigkeit ist nur der theoretische Idealfall, wenn keinerlei negative Einflüsse wie Entfernung, Auslastung, Leitungsqualität etc. etc. auftreten würden !

Wieviel bei Dir, von Deinem gebuchten Anschluss letztlich tatsächlich ankommt, musst Du selbst ausprobieren; wie oben aber bereits gesagt, stehen laut Kabelanbieter und meiner eignen inzwischen schon lange andauernden Erfahrung mit dem Breitbandkabel, die möglichen Einschränkungen beim Breitbandinterent in keinem Verhältniss zu den tatsächlichen Leitungsverlusten, wie sie bei DSL auftreten !

Dabei gilt natürlich, dass Dir niemand einen 50000er Anschluss verkaufen darf, und es kämen dann nur 2000 an ! Aber wenn beim 50000er schließlich 35000 bis 45000 ankommen, liegst Du schon gut !

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
was 35 mbit? das ist überhaupt nicht gut...

normal hat man sogar etwas mehr als bestellt...

Wie bitte ? Wo hast Du denn den Unsinn her ?

Google doch einfach mal ein bisschen im Internet, dann wirst Du erschlagen von den Diskussionen darüber, dass man bei Internetanschlüssen bei weitem nicht die Nennleistung bekommt und bekommen kann !!!

Zuletzt bearbeitet:
erst sagst du kabel inet ist besser und jetz dass man seine geschwindigkeit nich bekommt? jetz gehts los o.O

klar kann man den speed erhalten den man bezahlt weil an der fernsehdose zu hause an die 80 mbit anliegen und erst im modem runtergestuft wird...

letztens erst nen speedtest gelesen mit nem 32 mbit anschluss der mit 32,7 mbit drin war ;)

Naja also ich hab bei Kabel BW 25000er und hab eig fast immer die 25 , nur sehr selten gehts mal auf 20 MB runter , aber eig nicht bemerkbar.
Da wo ihr euch die Multimediadose einbauen lasst kommt ein Modem hin , dahinter wahrscheinlich ein Router und von dem aus müsstest du z.b. das Kabel so verlegen wie bei jedem anderen ISP auch oder eben W-Lan oder D-Lan.

cartridge_case schrieb:
erst sagst du kabel inet ist besser und jetz dass man seine geschwindigkeit nich bekommt? jetz gehts los o.O

;)

Klar, das widerspricht sich ja auch nicht ! Beim Breitbandkabel sind die deisbezüglichen Einflüsse nur marginal und fallen wenig ins Gewicht verglichen zu den Problemen, die mit DSL auftreten und die Empfangslage ist beim Breitband auch stabil und nicht derartigen Schwankungen unterlegen wie bei DSL ! Deshalb kann man die Verluste praktisch vernachlässigen !

Aber 100 Prozent bekomme ich von der Natur der Sache aus nie; das ist technisch unmöglich !

wie es aussieht haben wir kein Kabel. jedoch, wenn ich bei KBW unter verfügbarkeit schaue steht, das meine straße kabel hat. soviel ich weis muss aber nochmal von der straße zum haus auch kabel verlegt worden sein und das haben wir wohl nicht. ist das nachrüstbar und was würde es denn kosten?

Zurück
Oben