Welchen Klebstoff für Handy/Elektronik

Hallo,

muss an meinem Handy was reparieren, jetzt stellt sich die Frage, welcher Kleber ist dafür geeignet? Kann ich da stinknormalen Pattex reinschmieren oder gibt es für den Einsatz in direkter Nähe zu Platinen irgend einen empfehlenswerten Spezialkleber? Nichtleitend sollte ja eigentlich jeder Kleber sein, denke ich? Viel aushalten muss die Verklebung allerdings nicht, mehr Sorgen mache ich mir, dass der Kleber im Laufe der Zeit in irgendwelche Ritzen "läuft" oder sonstwas.

Also, gibt es erschwinglichen, empfehlenswerten Kleber, der dafür mit vertretbarem Aufwand (sollte jetzt nix sein was tagelang unter UV-Licht aushärten muss oder so) verwendet werden kann?

Wie man oft auf Platinen sieht, gibt es so orange Punkte. Sollte Epoxidharz sein oder so. Vielleicht bringt dich das weiter. Ansonsten kann man da glaube ich jeden 2-Komponentenkleber oder Industrieheißkleber nehmen. Sollte keinen Unterschied machen.

Bevor du mit 2K Systemen herumpantschst, nimm stinknormalen Sekundenkleber. Das ist am einfachsten zu verarbeiten und hält sehr gut. (btw: ist es nämlich für den Laien nicht so leicht ein Epoxid System richtig zu mischen)

Zurück
Oben