Welchen (kompatiblen) Toner für HP Laserjet CP1515N

C170DAW

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
737
Hallo

Die Ersttoner meines Laserdruckers HP Laserjet CP1515N gehen langsam zur Neige. Besonders der schwarze Toner ist sehr bald alle. Kein Wunder, ich hatte irgendwo gelesen das die Ersttoner meist weniger Inhalt haben als original Toner, damit die Verkaufspreis des Druckers niedrig ausfällt.

Ich habe mich nun zunächst nach den Preisen für einen schwarzen Originaltoner umgesehen, der Preis ist doch sehr hoch

(HP E-Shop) HP 125A Schwarz ( CB540A ) 2200 Seiten - 75,26 €

Nun denn, ich habe mich also nach kompatiblen Tonern umgesehen. Die Auswahl ist unendlich, die Preise ebenfalls:

(Amazon/ COEmedia®) Toner kompatibel zu HP CB540A - Schwarz / 2.200 Seiten - 19,90 €

(druckerpatronen.de) Toner kompatibel zu HP CB540A - Schwarz / 2.200 Seiten - 28,85 €

(CatPrice) IBM Replacement Toner CB540A Schwarz - 53, 90 €

(Toner Versandhaus) - Toner schwarz kompatibel zu HP CB540A (125A) - 16,79 €

Es gibt quasi beliebig viele Anbieter oder Hersteller. Gibt es eurer Erfahrung irgendeinen Hersteller von kompatiblen Tonern der vertrauenswürdig ist? Bzw. ein Händler?

Die nächste Frage bezieht sich auf die Lebenserwartung meines Laserdruckers. Man hört sehr oft von "Sollbruchstellen" oder gar Zählwerken, die den Drucker ohne Grund defekt gehen lassen. Ich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit einem Canon Tintenstrahlgerät gemacht, wo ich für viel Geld neue Patronen gekauft hatte und der Drucker war kaputt. Wie verhält es sich bei Laserdruckern bzw. konkret beim Laserjet CP1515N. Ist da irgendwas bekannt? Ich möchte schlichtweg nicht viel Geld für einen Satz Toner ausgeben und dann geht der Drucker kaputt...

Mfg

C170DAW
 
Ich denke mal, eine verbindliche Aussage über die Dauer der Haltbarkeit von Druckern kann niemand geben.
Es kommt doch viel zu sehr auf die individuelle Nutzung an.
Drucker, die täglich "Kilometer machen müssen", werden wohl schneller den Geist aufgeben als Drucker, die nicht regelmäßig in Betrieb sind.

Ich habe noch einen HP LaserJet 6P. Ich glaube, den habe ich seit 1997.
Der läuft heute immer noch wie "Schmidts Katze" und ich habe auch erst zwei mal den Toner wechseln müssen.
Ich drucke allerdings nicht allzu oft Dokumente aus.

Die Toner der Laserdrucker sind relativ teuer. Das war aber schon immer so der Fall.
Ich würde allerdings nur auf Originalware zurückgreifen.
 
Hm, ich drucke eher sehr selten, wesswegen ich mich damals für einen Farblaser entschieden habe weil Pulver nicht eintrocknet wie Tinte.

Problem ist ein Satz originale Toner für den CP1515N kostet sage und schreibe 250 €. (und ist zur zeit nicht lieferbar...)

Ein Satz kompatible (nicht die billigsten) liegt um die 120 €. Das wäre ein akzeptabler Preis. Also 40 € pro Toner.

Mfg

C170DAW
 
Schau mal bei ebay vorbei, da gibt es Originaltoner ab 1 Euro in aktuellen Auktionen!
 
Zurück
Oben