Welchen Laptop wählen

Mitch_83

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop und hab mich jetzt auf 3 Modelle eingeschränkt. Wär toll wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet welchen ich nehmen soll.
1. http://www.mediamarkt.at/de/product/_asus-r752lx-t4070t-grau-90nb08e5-m01620--1435452.html
2. http://www.mediamarkt.at/de/product/_acer-aspire-vn7-791g-597r-nx-museg-017--1445755.html
3. http://www.mediamarkt.at/de/product/_acer-travelmate-p277m-51th-nx-vb1eg-014--1470600.html

Vielen vielen Dank für eure Rückmeldungen

lg, Mitch

Hauptsächlich möcht ich damit Internet surfen, ein bisschen online streamen und ein paar kleine Office Anwendungen.
Und Media Markt deshalb weil ich dort einen 10% Gutschein hab

für die Anforderungen würd aber auch ein gerät für 600€ reichen^^ ne diskrete gpu brauchste da eig. nicht.

Ne, wähl einen mit einer Bildschirmauflösung: 1920x1080.

Die Moselbär Vorschläge machen doch Sinn, der Dell (Inspiron) oder Lenovo.

Recht gut bewertet wurde auch das grüne HP Pavilion Teil, das Mediamarkt/Saturn im Sortiment haben und in etwa im Preis und in der Leistung leicht unterhalb mit dem Inspiron in der ersten Post von Moselbär korreliert. Nachteil bei diesem Gerät ist, die Wartung ist nicht ganz so einfach wie bei dem Inspiron. Um 600-800 Euro kriegst Du auch recht solide HP Notebooks (eher ohne GPU). Mediamarkt/Saturn haben aber offenbar gegenwärtig keine mehr mit einer 1920x1080 Auflösung im Sortiment des Online Stores. Wenn Du 1000 Euro ausgeben willst, würde ich den Inspiron von Dell nehmen, wenn Du weniger ausgeben willst eines von Lenovo, HP oder ASUS ... oder ein Businessgerät, - aber da wären wir bei einem anderen Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das HP scheint das bester deiner Auswahl zu sein. Die anderen haben eine dedizierte Grafikkarte, welche du nicht benötigst, aber mitbezahlst. Zudem verkürzt sich durch eine grafikkarte die Akkulaufzeit.

Möchtest du es bei Saturn oder Mediamarkt kaufen, damit du es nicht Online bestellen möchtest? Wenn ja, dann sag mal aus welchem Gebiet/Stadt du kommst, eventuell gibt es vor Ort noch andere Shops :)

Er hat doch geschrieben, dass er seinen 10% Gutschein einlösen möchte.
Durch eine dedizierte GPU verkürzt sich die Akkulaufzeit nur, wenn diese auch genutzt wird. Bei nvidia Optimus wird unter Office etc. nur die integrierte GPU genutzt.

Danke, lesen kann ich auch :) Er schrieb, dass er einen Gutschein für Media Markt hat. Hat aber auch Geräte von Saturn gepostet. Gehört zwar zum gleichen Konzern, aber glaube nicht dass der Gutschein in beiden Märkten gültig ist.

alex1515 schrieb:
Er schrieb, dass er einen Gutschein für Media Markt hat. Hat aber auch Geräte von Saturn gepostet. Gehört zwar zum gleichen Konzern, aber glaube nicht dass der Gutschein in beiden Märkten gültig ist.
Normalerweise gilt der Gutschein für Saturn und MM.

Vielen vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen.
Nein es muss nicht unbedingt einer von Saturn oder Media Markt sein. Ihr könnt mir natürlich auch andere vorschlagen die in der selben Preisklasse sind wie die oben genannten.
Und zur Info ich komme aus Österreich (nähe Wien)
Ergänzung ()

schade das leider keiner von euch dazu was zu sagen hat

Die Leute haben ja Vorschläge gemacht.

z.B. Inspiron 15, 7559 (gutes Verhältnis von Preis und Ausstattung)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben