Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung , wobei es bei mir nicht um möglichst groß, sondern um den Bereich 48 bis 56cm geht. Eine Entscheidung habe ich bisher nicht getroffen, weil ich nicht das Richtige gefunden habe.
Meine bisherigen Erkenntnisse: grundsätzlich haben die kleineren Fernseher ein Problem mit der Tonqualität. Ich habe z.B. einmal den Samsung LE19 getestet und wieder zurückgegeben und bisher noch keinen gefunden mit akzeptabler Tonqualität. Toshiba 20W oder 23W soll wenigstens Lautsprecher mit 2x 10W und einen Soundprozessor haben. Diese Fernseher kosten aber > 400 Euro und sind im Handel sehr selten, weshalb ich ihn noch nicht testen konnte.
Bei den meisten Fernseher werden Angaben zur Reaktionszeit der Panels gemacht. Diese sagen allerdings nur bedingt etwas aus. Wenn z.B. Reaktionszeit 5ms angegeben wird, durchlaufenden Schriftbänder aber nicht angezeigt werden, dann ist da etwas faul. Wenn der Hersteller nicht grundsätzlich gelogen hat, dann liegt es an der im Fernseher eingebauten Rechenleistung, die das analoge TV Signal in das digitale Bildsignal umrechnet. Und das dauert im Sekundenbereich!!! Ich habe LCD Fernseher neben meinem Röhrenfernseher betrieben und da laufen die Filme zeitversetzt. Leider habe ich bisher noch nirgends eine Angabe über die Rechenleistung gefunden, aber subjektiv sind billige Geräte deutlich langsamer als teure (was ja auch einleuchtet, ein schneller Computer ist auch teurer).
HDMI Schnittstellen haben die billigeren Geräte oft auch nicht.
Fazit meiner bisherigen Recherche: für 400 Euro muss man deutliche Kompromisse eingehen. Velleicht kannst du berichten, was du gekauft hast.