Junge Studentin sucht LCD Fernseher ~30"

TV: PS50C7790
AVR: Harman Kardon 355
LS: Canton Ergo 609
Center: Canton Ergo 655
SLS: JBL Balboa 10 - werden bald ersetzt

Hängt nur ein HTPC dran mit Touchscreen und der Plasma

Jetzt aber genug mit Offtopic :p

Für was hat sich denn unserer Threadstarterin nun entschieden?

dass die Bildquali in dieser Preisklasse schlecht und der Kontrast bei LCD allgemein zum kotzen ist
Pauschalisierungen sind immer falsch! Genauso wie diese:
Wennst ein Bildfetischist bist (so wie ich ), kommst um nen Plasmafernseher nicht rum. Nur echter Kontrast ist guter Kontrast

Gute LED Geräte haben längst einen ähnlichen Kontrast und das bei halber Stromrechnung, keine eingebaute Heizung oder störende Lüftergeräusche oder Plasma-Brummen! Desweiteren habe ich schon sehr viele Plasma-Geräte gesehen, die ein mieses Bild produzierten, wo die meisten LCD-TV Geräte noch besser waren - sind meist die Angebote in den "Fachmärkten", die gerne mal ein paar Generationen älter sind und somit vermeintlich günstig, aber in wirklichkeit billig und nicht günstig!

Die Wahrheit liegt in der Mitte, Plasma-Geräte können sehr gut sein, dann kosten die aber auch deutlich mehr und alles erst ab 40 - 42" - was für die TE'in nicht gewünscht wird!
LED-Geräte sind auch zu teuer, also bleibt nur noch ein LCD.
Der Hinweis auf Qualitätsabstriche zu dem Preis ist aber gerechtfertigt!

Ich empfehle in einen Blöd-Markt zu gehen, Geräte zu vergleichen und dann online dieses Gerät in einem der günstigeren online-Dealer zu kaufen, - hier sei mal der o. g. Blödmarkt ausgenommen!

Online ist bei TV und Unentschlossenen besser aufgrund dessen, dass Du den TV bei Nichtgefallen einfach ohne Grund zurück senden kannst! Im Ladengeschäft bekommst Du gern mel einen Gutschein (wenn überhaupt) und dann mußt Du oft überteuerten anderen Dreck kaufen!

Generell würde ich auch zum Probeschauen im nächsten Elektromarkt schauen.
Ich empfehle in einen Blöd-Markt zu gehen, Geräte zu vergleichen

Da muss man aber aupassen, da fast immer irgendwelche HD-Quellen gezeigt werden, die von der (Fernseh)-Realität weit entfernt ist, wodurch so ziemlich jeder Ferneseh gut aussieht.

Da muss man aber aupassen, da fast immer irgendwelche HD-Quellen gezeigt werden, die von der (Fernseh)-Realität weit entfernt ist, wodurch so ziemlich jeder Ferneseh gut aussieht.
Na ja, es kommt halt darauf an. Dümpelt man mit einem Kabelanschluss rum oder gar mit DVB-T, dann sollte man wirklich auch das SD- zw. Kabeltuner-Verhalten genauer unter die Lupe nehmen.
Hat man aber SAT und davon sprach ja die TE'in, da kann man schon vom max. möglichen ausgehen und die besten Einstellungen vergleichen.
ARD, ZDF, Arte sind ja in HD unterwegs und das Bild ist wirklich sehr schön - wenn nicht gerade eine Serie aus den 70ern läuft!
Einen Fernseher auf Eurosport SD auszurichten, macht wohl in 99% aller Fälle keinen Sinn!

@Bart S.:
Mit so einer Antwort oder mit "da laufen immer irgendwelche farbenfrohen Demomodi" habe ich fest gerechnet ;)

Ich war zur Zeit der Fussball WM 2010, da lief dann natürlich überall ARD/ZDF HD oder eben ein Demomodus. Doch waren viele Geräte gnaz normal an Kabel oder SAT angeschlossen und man konnte an fast jedem Gerät auf nicht HD-Sender umschalten und sich so ein Bild machen.

Raucherdackel schrieb:
@ held 213: jeden Tag steht irgendwo auf dieser großen Welt ein Trottel auf und kreuzt meinen Weg. Der heutige Depp des Tages sscheinst also du zu sein. Hallo.
Wenn man nicht mal mehr sagen darf, dass die Bildquali in dieser Preisklasse schlecht und der Kontrast bei LCD allgemein zum kotzen ist, kannst den TE ja gleich zum MediaMarkt schicken.

Ach so, jeder der anderer Meinung ist und "deinen Weg kreuzt" ist automatisch ein Trottel?

Die Zauberwörter heißen "Relation" und "Subjektivität", weniger ausgeben, weniger bekommen. Der C530 ist doch ein gutes LCD Modell und in dieser Preisklasse sicher eine Empfehlung. Zudem ist, gute Bildqualität gerade bei Flachfernsehern, doch sehr subjektiv. Jeder hat andere Anforderungen, darauf wollte ich hinaus.
Mach mal nen Thread auf "Suche Flachbild TV bis 1000€" --> 20 Antworten mit 20 versch. Meinungen. Der eine schreit LCD, der Nächste Plasma, einer Samsung, der Andere Philips. Und letztendlich hilft nur Probeschauen. Dass es in deinen Augen in dieser Preisspanne nur Müll gibt mag ja sein, doch wenn es genau das Richtige für die TE ist, passt es doch. Deiner Wohnzimmer Garnitur wäre mir geschenkt noch zu teuer, aber das ist auch nicht relevant, weil Sie muss dir gefallen.

Ich benutze ein über 2 Jahre altes Handy, das weder über Touchdisplay noch eine anständige Internetfunktion verfügt, aber es macht was ich brauche: SMS und Telefonieren. Andere würden mich fragen, wie ich den ohne ein aktuelles Smartphone mit Internetflat überleben könne.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, als mein Vater sich vor ca. nem dreiviertel Jahr einen neuen TV gekauft hat, waren wir auch im Expert Klein und der Verkäufer war ganz schön "angepisst" als ich ihn gefragt hab, ob er mal bitte auf "fernseh" umstellen könnte, anstatt dieses HD-Demo zeug:evillol:.

Zurück
Oben