Welchen LCD-TV 37"an Digi-Sat-Receiver?

Alexander747

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen 20"-Röhren-TV durch einen 37" LCD TV zu ersetzen.
Den TV-Empfang bekomme ich durch einen digitalen SAT-Receiver (ohne HD usw). Einen ganz einfachen DVD-Player habe ich auch noch. Ich bin also medientechnisch ganz simpel ausgerüstet ;-)

Nun zum LCD-TV:
Welche Optionen der technischen Ausstattung haben für diese Ausstattung Vorteile oder sind unbedingt notwendig?

-Full HD
-1920x1080 Auflösung
-100 Hz

Einen 100 Hz LCD würde ich kaufen, wenn mir das eine Qualitätsverbesserung bringt- genauso eine höhere Auflösung.

Reicht fü mich z.B. eine ganz einfacher Toshiba 37AV500P oder Samsung LE-37A436T ?
Oder habt ihr Empfehlungen für mich?

Gruß
Alex

also

-Full HD
-1920x1080 Auflösung

ist das selbe ;) und sollte beim 37" standard sein.

100hz ist auch schon standard.. 200hz hist sony schwachsinn und bringt 0

wieviel willste denn ausgeben?
wie man sieht nix.. bleib bei dein alten TV.. haste besseres bild als beim so billigen ding..
weil wenn du jetzt auf ein 20" guckst .. kann dann ja nicht sein das du 4m entfernt sitzt. also doch schon nah drann.. würde ein 32" nicht auch gehen ..?
denn wenn du ein billiges gerät kaufst und nah vorsitzt siehst du sone kästchen.. wirst du sehr oft haben denn du hast ein receiver mit scart..
im mediamarkt haben die alle geräte mit ein HD film laufen .. da fällt das schlechte bild nicht auf ;)

Vielen Dank für die Antwort!

Doch das kann sein- Entfernung zum TV heute 3,50m (erweiterbar auf 4m)- deshalb 37" (32" würde natürlich auch gehen)

Das Geld gebe ich gerne aus, wenn es mir nachher auch eine Qualitätsverbesserung bringt, hauptsächlich werde ich aber SAT-TV schauen und daher auch meine Frage hier im Forum....

Hallo

Da er DVB-S nutzt, wird das Bild über SAT schon ordentlich bis sehr gut sein. Kommt auch ein wenig auf den verwendeten Receiver und auf den Scaler des neuen LCD an.

Bei LCDs empfehle ich eigentlich gern Sony, bin da von der Qualität überzeugt.
Da dort aber mit 100Hz nichts in das Budget passt (habe auf der Herstellerseite nachgesehen), habe ich mal bei Samsung nachgesehen.
Den Samsung LE40A659A gibt es ab 837€ und bietet alle deine gewünschten Merkmale.
Ab 879€ tauchen dann dort auch Shops auf, die zumindest ich schon kenne und denen ich vertraue (hier Alternate).

Dann gibt es den Samsung LE-40A616 ab 779€. Etwas weniger dynamischen Kontrast und andere Bild-(verschlimm)besserer. Auch hat der 616 gegenüber dem 659 nur 2 HDMI-Eingänge.
Aber der subjektive Bildeindruck zählt da weit mehr.

Warum 40"? Man liest in Foren immer wieder, dass vor allem Samsung bei den 37" Geräten andere Panels verbaut. Vorallem welche von Fremdherstellern. Daher können die meist mit den 32" und den 40" Geräten der selben Serie nicht mithalten. Gab auch mal einen Artikel in einer Fachzeitschrift. Hatte da in einem Forum mal einen Link verfolgt. Vielleicht finde ich den wieder.

Auch bei Philips kannst du dich umsehen.

Gruß

Zurück
Oben