digi Sat Receiver per HDMI an PC Monitor

KingArmy

Newbie
Registriert
Mai 2007
Beiträge
3
Hi

ich will an einen Digitalen Sat Receiver mit HDMI Ausgang einen handelsüblichen Pc flachbildschirm per HDMI anschließen.
Die PAL Auflösung 576p sollte ja kein Problem sein, aber so weit ich weiß läuft Pal mit 50Hz und somit dürfte es der Monitor nicht darstellen?!
Und selbst wenn wird der Monitor das Bild dann auch im Vollbild darstellen ?

gruß

thInk
 
Das sollte kein Problem darstellen.

Ob das Bild dann im Vollbild oder mit schwarzen Balken dargestellt wird, kommt drauf an, welches Seitenverhältnis der Monitor hat, in welchem der Fernsehsender ausgestrahlt wird und wie dein Monitor das Bild dann skaliert.
 
danke
das dachte ich mir auch nur wie geschrieben die 50Hz ... jeder tft läuft doch nur mit 60+ hz ?
 
Ich hab mal meinen Kathi per DVI-HDMI-Kabel an meinen alten Hyundai-LCD angeschlossen, das hat nicht funktioniert. Der hat gemeint, dass das Signal ungültig ist.
Das ist aber ein sehr alter TFT, der war vor 4 Jahren aber nicht billig.
 
Wenn die Wiederholungsfrequenz des Ausgabegeräts kleiner ist, als die des darstellenden Geräts, sollte das auch keine Probleme machen.

Es gibt ja auch 100Hz oder sogar 200Hz Fernseher. Die berechnen einfach die Zwischenbilder selbst.
Sollte prinzipiell also auch mit deinem TFT klappen.
 
Zurück
Oben