Welchen LED TV für ca. 1000 EUR

Madman1209 schrieb:
Hi,

@DanielQ

Prinzipiell stimme ich dir bei allen Punkten zu...aber der Vergleich hinkt einfach ein wenig.

Samsung PS51D550 Plasma 3D TV - Price: £750

Samsung UE55D8000 LED LCD 3D TV - Price: £2150

Das Gerät kostet 3 Mal so viel wie der Plasma und spielt demnach definitiv auch in einer anderen Liga. Trotzdem ist der Stromverbrauch in diesen extremen Fällen natürlich deutlich unterschiedlich - wobei einfach gesagt werden soll, dass es auch deutlich sparsamere Plasmas gibt. Die Zeiten, in denen die Dinger als Heizungsersatz (nein, das ist kein Scherz) benutzt werden konnten (gerade zu Anfang der Technik) sind vorbei.

Das Argument Stromkosten pro Jahr, das du sehr treffend wiedergegeben hast, ist in Anbetracht der Kostendifferenz dadurch nur noch umso stärker :)



...und ich habe früher in dem Bereich gearbeitet (Heimkinoinstallationen) und daher auch ein wenig Erfahrung mit diversesten Geräten - in der Praxis macht es am Ende einfach nicht viel aus, seien es Watt oder (viel wichtiger) Euro.

Wollen wir uns darauf einfach einigen? :)

VG,
Mad

Joa. Plasma verbrauchen viel weniger als früher stimmt schon. Und in Zeiten wo den Bürgern Angst gemacht wird, alte Stromfresser zu kaufen, da muss man Sie aufklären ;)

Fernsehen schaun verbraucht allgemein relativ wenig strom (egal ob Plasma oder LCD) ! Die echten Stromfresser lauern wo anders (bis zu 7000 Watt frisst mein INDUKTIONSHERD wenn alle Platten + Offen an ist).

Bin auch Plasma Fan und von daher können wir uns gut darauf einigen das Plasma ein super Preis/Leistungserhältnis und noch super sind.

PS: ABER stand heute werden Plasma in >3 Jahren nicht mehr zu den besten Fernseher gehören. Samsung und co. pumpen die ganze Kohle in die LCD Forschung...da kann Plasma nicht auf Dauer mithalten :(
 
Hi,

PS: ABER stand heute werden Plasma in >3 Jahren nicht mehr zu den besten Fernseher gehören.
/sign!

Ich warte ja - nachdem ich vor Jahren mal den ersten Prototypen gesehen habe - auf OLED-Displays. Aber bis die serienreif und vor allem bezahlbar werden, sind wir alle mit Plasma / LCLED noch gut aufgehoben :)

VG,
Mad
 
Zurück
Oben