Welchen Lüfter für Prolimatech Megahelms ?

OkiDokiPoki

Cadet 2nd Year
Hallo, welchen lüfter sollte ich einsetzen ?
er sollte leistungsstark, gut zum übertakten und nebenbei leise sein.

Danke im Vorraus

Oki Doki Poki

Ist keiner dabei? Ansonsten kann ich empfehle: Noctua, BeQuiet Silent Wing oder Scythe! Bei Scythe gibts etliche Varianten... einfach mal bei www.geizhals.at/deutschland schauen und eben die Suchfilter auf deine Größe einschränken... Der Scythe Kaze 1200 RPM ist selbst bei voller geschwindigtkeit unhörbar... Aber alle nocuta und silent wing sind auch gut!

Noiseblocker XLP, PLPS, M12P
Noiseblocker XL2, PL2, M12S2
Scythe Slipstream PWM
Coolink Swif2 1200
BeQuiet SilentWings USC
Noctua

Segelflugpilot schrieb:
@FrittenFett: Die Bequiet kann man ohne weiteres wegen diesen Gummiabstandshalter nicht befestigen.

Natürlich kann man die ohne weiteres befestigen!
Hab in meinem Rechner selbst einen Megahalem mit einem Silent Wing und der passt ohne Probleme.

Auf meinem Megahalems arbeitet ein Noctua NF-P12, der liefert in Tests von CB das Beste Kühlergebnis mit dem Megahalems ohne das es gleich unerträglich laut wird. Der Lüfter ist auch bei Höchstdrehzahl im geschlossenen Gehäuse nicht zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
@crazybratwurst: achja und wie soll das gehen? Mit den CPU-Halteklammmern geht das nämlich auf jeden Fall nicht. Also wie machst du das? Ich habe auch eine Silent Wing vor meinem U12P allerdings mit Kabelbinder festgemacht.

Ansonsten einfach ein Silent Wing aus der Pure Serie nehmen.
Die sind ganz normale Standartvariante, also ohne die extra Gummihalter und normalen Bohrungen.
Hab nen 120mm auf meinem Xigmatek Achilles und mein Q6600 @ 2.6Ghz wird im Idle 36 °C und unter Last maximal 52 °C.

Da der so leise, muss man den eh nicht runterregeln wie ich finde.

die silent wings von be-quiet sind im großen und ganzen der beste kompromiss aus lautstärke und kühlleistung. wenn du wert auf silent legst, gibt kaum alternativen ;)

mfg

Segelflugpilot schrieb:
@crazybratwurst: achja und wie soll das gehen? Mit den CPU-Halteklammmern geht das nämlich auf jeden Fall nicht. Also wie machst du das?

Lüftern auf Kühler legen. Drahtbügel nehmen und an Lüfter befestigen und noch um den Kühler legen. Fertig! So wie es jeder andere auch macht..

Es funktioniert mit den mitgelieferten Drahtbügeln. Ich habs doch selbst im Case. Könnt natürlich auch sein, dass das der Lüfter schwebt und sich somit auf der Höhe hält :rolleyes:

btw.. bei deinem Kühler und beim Megahalem sind die Drahtbügel ein klein wenig verschieden. Mag sein, dass das der Grund dafür ist, warum es bei dir nicht passt. Die be quiet Silent Wings USC passen einwandfrei auf den Megahalem!

Zurück
Oben